Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eltern Initiative für Diabetiker Kinder Hamburg

romana
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2008 17:32 #25737 von romana
Ich bin relative neu hier und komme nicht klar mit den Seiten. Ich wollte melden, dass wir eine Eltern Initiative in Hamburg gegründet haben. Wir kämpfen darum, dass die Kids besser in den Schulen betreut werden. Bei der Sozial Behörde haben wir schon den ersten Schritt erreicht : es wurde uns "mündlich" bestätigt, dass in Kindergärten und Co. die Diabetes Schulung automatisch stattfinden wird, wenn ein Kind erkrankt/Diabetes hat. In Hamburg gibt es sehr sehr wenig. Das Deutsche Diabetiker Bund ist nur für die Älteren da. Die haben an unseren Kindern keine Interesse...! Wir haben schon Kontakt zu Politikern. Diese Woche wird das erste Gespräch stattfinden. Hat jemand hier schon Erfahrung?:( :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famy
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 22:10 #26496 von Famy
Hallo Romana,
sind neu hier in diesem Forum. Wir wohnen auch in Hamburg und sind generell auf der Suche nach einer Elterninitiative/Selbsthilfegruppe. Über den DDB habe ich nicht soviel diesbezüglich erfahren.
Thema Schule ist bei uns gerade aktuell, da Kjell nächstes Jahr zur Schule kommt.
Unsere bisherige Lösung sieht momentan so aus, dass er als Integrationskind in die 1. Klasse kommt, da die Regelschule meinte, dass BZ messen bzw. darauf reagieren nicht Sache des Lehrers sei und der entsprechende Lehrer sich dafür bereit erklären müsste, aber andere Fachlehrer bzw. Vertretungslehrer es vielleicht nicht machen würden. Außerdem übersteige es die Kapazität bei einer LehrerIn mit 28 Schülern
Viele Grüsse aus HH-Eimsbüttel
Famy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2008 22:34 #26497 von WebAdmin
Hi Romama,

danke für deinen Hinweis. Es wäre prima, wenn du eure SHG in unser Adressbuch unter diesem Link einträgst oder uns die entsprechenden Daten an webmaster@diabetes-kids.de per mail schickst.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden