Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pen-Nadeln zu kurz

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
20 Sep. 2008 18:29 - 20 Sep. 2008 18:31 #25346 von DraudE
Pen-Nadeln zu kurz wurde erstellt von DraudE
Hey Leute,
hab grad ein großes Problem.
Ich habe am Donnerstag von meinem Diadoc Pennadeln verschrieben bekommen, und da ich abgenommen habe, hat er mir anstatt die üblichen 8 mm Nadeln 5 mm Nadeln verschrieben. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da er auch gesagt hatte, dass 8 mm nun zu lang wär und 5 mm die Verletzungsgefahr senkt.
Gut.
Heute hab ich mir die Nadel bei der Apotheke abgeholt und dann jetzt mal ausgetestet.
autsch!
Gepiekst, alles normal. Dann Insulin abgelassen und ich spüre ein unheimliches Stechen, ich zieh die Nadel raus, sehe, dass das Insulin gerade mal in die Hautschicht gespritzt wurde (da ich eine Beule auf der Haut hatte) und der größte Teil des Insulins kommt wieder heraus. Nochmal pieksen möcht ich eigentlich nicht.

Nun hab ich aber ab Montag eine fünftägige Klassenfahrt und hab grad nur noch ca. 20 Nadeln von den 8 mm. Diese werden dann schließlich kaum reichen und ich bin grad am verzweifeln was ich tun soll.
Der Dok arbeitet jetzt nicht mehr und Sonntags auch nicht. Montag morgens gehts los auf Klassenfahrt.
Was soll ich denn jetzt noch machen? Schließlich brauche ich für den Sonntag auch noch Nadeln :S

Bitte helft mir.

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 20 Sep. 2008 18:31 von DraudE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Sep. 2008 20:21 #25349 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Pen-Nadeln zu kurz
Notdienstapotheke, Kanülen kaufen, am Montag vor der Fahrt beim Arzt Rezept ausstellen lassen, nach der Klassenfahrt abholen und in der Apotheke vorlegen, Geld wieder zurückzahlen lassen. Wenn zufällig deine Stammapotheke Dienst hätte, könnte es sein, dass du das noch nicht mal vorlegen musst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
20 Sep. 2008 20:42 #25351 von DraudE
DraudE antwortete auf Re:Pen-Nadeln zu kurz
Guter Plan!
Das werd ich machen.
Danke :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2008 19:18 #25363 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Pen-Nadeln zu kurz
Vielleicht lässt sich das Problem behen, wenn du wirklich senkrecht in die Haut einstichst.
Allerdings muss ich sagen, dass es manchmal vorkommt, dass die Haut an manchen Körperstellen tatsächlich so dick ist, dass man mir einer 5 mm Kanüle nicht ausreichend tief kommt.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden