Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

op bei diabetikerkind





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Juni 2008 08:21 #23385 von
op bei diabetikerkind wurde erstellt von
hallo alle zusammen, unser jüngster sohn hat seit zwei jahren diabetes, dies nicht genug jetzt steht auch noch eine op mit mandelkappung und polypenentfernung ins haus :ohmy: welche mama hat erfahrung mit op bei diabeteskind und kann mir ein wenig erzählen wie es gelaufen ist. Mir geht es eigentlich nur darum wie es mit dem spritzen dann funktioniert nach der op und davor und wie lange dann im krankenhaus geblieben werden muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juni 2008 08:44 #23386 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
Hallo !
Unser Christopher hat vor 1 1/2 Jahren die Polypen rausbekommen und Paukenröhrchen rein.
Wir hatten vorher einen Termin bei unserem Dia-Doc, der hat ein paar kurze Info´s für den Narkosearzt aufgeschrieben.
Uns hat er auch gesagt ,was wir machen sollen.
Zusätzlich habe ich noch viele Info´s hier im Forum gefunden (musst mal stöbern).
Es lief alles super , man hat mir alles, was mit DM zutun hatte, überlassen. Ich habe regelmäßig gemessen und für UZ hatte ich Traubenzucker in Pulverform mit, das konnte ich bei Bedarf in Tee auflösen und ihm zu trinken geben.
Er war gut drauf und am nächsten Morgen durften wir nach Hause. Nach der OP ging es ihm viel besser und er ist seitdem viel seltener krank:)
Also Kopf hoch, das wird schon! Alles Gute !
Maike und Christopher

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juni 2008 09:29 #23387 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
Hallo


Mein Sohm ist jetzt 5 Jahre alt und hat seid knapp 3 Jahren DM1.
Leztes Jahr im Dezember hat er die Mandeln und die Polypen raus bekommen!

Bei uns war es so das wir einen Tag vor der OP in die Klinik mussten und dort wurde er an einen Tropf angeschlossen, oder besser gesagt 2! Der eine war eine Glokose-Lösung und in dem anderen war Insulin! Ab da an musste ich nicht mehr selbst Spritzen! Es war quasi so als hätte er eine Pumpe!
Ab 23 Uhr durfte er dann nichts mehr essen und trinken! Ich dacht das es ein großes problem geben wird zur Frühstückszeit, weil er da immer einen riesen Hunger hat,aber zum Glück war er nicht so. Die Schwestern sagten mir das er noch einen appetit hämmer bekommen hatte!


Dann Morgens um 9 Uhr bekam er ein Beruhigungsmittel und los ging es in richtung OP! Keine 45 min säter wurde ich gerufen und ich durfte mit, meinen kleinen wieder abzuholen!

Wir waren 5 Tage Stationär da, und alles in allem war es nicht so sehr schlimm wie ich befürchtet hatte!


ALLES GUTE


LG

Anja & Justin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Juni 2008 13:45 #23393 von
antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
das hört sich schon alles ganz gut und nicht so dramtisch an :P ,ich sollte aufhören mir zu viele gedanken zu machen aber unser sohnemann hat sich sehr verändert seit dem diabetes und dann sind die antennen mehr ausgefahren wie vorher. SO wie er schnorchelt nachts werden wir an der op nicht vorbeikommen ob ich will oder nicht :angry: aber es geht ja nicht um mich sondern um seine gesundheit also augen zu und durch :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juni 2008 16:39 #23395 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
Hi, wann ist seine OP. Vivian wird am 20.6 operiert. Mandeln und Polypen. Um den Diabetes muss ich mich wohl nicht kümmern, da haben sie dort Ahnung. Pumpe trägt sie eh schon.Wenn wir wieder da sind, kann ich dir mehr schreiben. Und keine Angst, ich mache mir auch solche Sorgen. Wir hatten im Januar schon nen Termin, den ich aus Angst absagte.Nun kommen wir nicht mehr drumrum. Auch Vivian ist nur noch am Schnaufen und Schnarchen.
Vivian hat übrigends schlimme Angst vorm Spritzen und Blut abnehmen. Sie neigt auch leicht zur Hysterie. Und nix essen wird wohl das Drama schlechthin. Also ich melde mich, sobald wir fertig sind ok?
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Juni 2008 19:30 #23397 von
antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
wow bin ich froh dich zu treffen wenn ich dich so höre erkenne ich meinen kleinen wieder, der macht auch immer so ein teater bei sritzen und blut abnehmen beim hb 1 wert brauchen wir immer drei schwestern zum festhalten, deshalb messen wir zuhause den blutzucker im ohr klappt prima beim sritzen muß ich aber hin und wieder echt fast auf ihm sitzen damit er ruhig bleibt und das nach zwei jahren diabetes:woohoo:

ja und das mit dem essen kenn ich und das ist die schlimmste angst nach der op ,wenn die hysterie kommt hab ich verloren dann ist an essen nicht zu denken und gespritzt werden sollte er ja und das vebindet sich am besten leider gottes mit gleichzeitigem essen.

aber berichte mal wenn ihr wieder da seit ich drück auf jeden fall die daumen, ich bin grad noch in der ich verdück mich phase und probier was mit hömophatie was mir der arzt verschrieben hat aber bis jetzt tut sich da nichts wir haben am 1.07. noch mal termin und dann wird entschieden:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2008 10:14 #23403 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
Jepp ich melde mich bei dir. Heute um 12 hab ich OP-Gespräch mit der Kleijnen wegen Polypen und morgen ist die OP. Vivi ist dann Freitag dran.

Beim normalen spritzen ist es nicht das Theater. Nur beim Arzt Blutabnehmen und Impfen.:side:

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2008 14:01 #23407 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
Hallöchen ihr !!

Möchte auf diesem Weg euren Kindern die Daumen drücken!!!
Alles gute für die bevor stehenden Eingriffe ,drücken die Daumen !!!!!!!!!

Liebe Grüße Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2008 16:09 #23409 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
Liebe Katja danke für die Däumchen. Das Gespräch war super. Bin schon beruhigter. Melde mich, wenn alles vorüber ist.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Juni 2008 16:20 #23410 von
antwortete auf Re:op bei diabetikerkind
liebe katja,auch wir danken euch beiden fürs drücken:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden