Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wertr ab 300 vor dem Sport- Was macht ihr??

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2008 18:17 #23200 von laujulka
Wertr ab 300 vor dem Sport- Was macht ihr?? wurde erstellt von laujulka
Was amcht ihr ab einem Wert von 300 vor dem Sport(bei uns schulsport und einmal im Verien)


Bisher haben wir einfach so weitergemacht. heute aber habe ich gelesen, dass amn das dann lieber lassen sollte


Also was macht ibhr in dem Fall?

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2008 20:10 #23201 von hoernchen
Hallöchen!!

Wir haben gelernt das Maurice bei einem solchen Wert vor dem Sport einen Keton Test machen muß!!!!
Wenn er keine Ketone hat darf er Sport treiben, ansonsten natürlich nicht!

Viele Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Juni 2008 22:05 #23203 von
Hallo,
wir würden auch Keton messen und wenn vorhanden sofort behandeln und kein Sport machen.
Gruß
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2008 23:19 #23204 von petramaus
Hallo,

wir messen bei Werten über 300 auch Ketone und wenn der negativ ist, steht dem sport nix im Wege. Hat bisher auch gut geklappt.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laurakord
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juni 2008 09:27 #23206 von laurakord
Hallo

Ich denke es kommt auch darauf an, wann der Schulsport stattfindet. Wenn es in der ersten Stunde ist, dulden wir schon einen höheren Wert, weil das Frühstück noch von dem Insulin "weggearbeitet" werden muss und dann vor dem Frühstück und nach zwei Stunden Sport die Werte passen.

Das bei hohen Werten dann eigentlich Ketone gemessen werden muss ist bei uns für die Schule leider nur Theorie, denn unser Philipp weigert sich auch noch das Röhrchen mit den Ketonesticks mitzunehmen und ausser dem Zucker auch noch sein Pipi zu kontrollieren...

Ich hatte vor kurzem die Frage eingestellt, ob es Keto-Sticks irgendwie einzeln verpackt gibt, damit für den Fall der Fälle, wenn mal ein Wert ganz daneben sein sollte, ein oder zwei Sticks mit im Meßgerät verstaut werden können. Leider kam hier keine Antwort.

Da wir gerade drei Tage auf der Intensivstation hinter uns haben wegen 4-fach Keton (bei einem Magen-Darm-Infekt) bin ich derzeit auch wieder etwas sensibler bei diesem Thema und suche nach umsetzbaren Handhabungsmöglichkeiten für den Kleinen.

Gruss
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2008 10:06 #23207 von laujulka
Na ich glaube Laura würde den ketontest in der Schule auch nciht machen wollen dann.

Aber vor dem Sport im verein würde ich das wohl machen, denke ich

Habe ich bisher irgendwie nie drüber nachgedacht, weil es eben bisher kaum vorgekommen ist


An was man alles denken muss..................

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2008 10:34 #23208 von Lili
Hallo,

unser Dia-Doc meint, da der Wert meist nur kurzzeitig auftritt, muss man nichts beachten. Zumal der Wert schnell abfällt durch die körperliche Bewegung (meine Tochter rutscht sogar manchmal in den UZ-Bereich 1 Stunde später, obwohl sie im KiGa noch nicht allzu viel Sport machen). Er rät nur, vor dem Sport und danach ein Glas Wasser zu trinken, falls Ketone entstehen sollten. Extra gemessen werden Ketone bei ihr nicht.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juni 2008 10:45 #23209 von klausdn
hallo ,
wer ketone ohne toilette messen will, für den gibt es die kombinierten geräte von abbot.
von xceed(klein) bis groß.
die streifen -blutzucker und ketone- sind einzeln verpackt daher auch für "sportler" geeignet.
und wenn das bluttröpfchen nicht ganz winzig ist, kann man nacheinander messen.
mfg. klaus
abbot tel-0800 5199519- die hotline ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stephan
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juni 2008 11:34 #23210 von Stephan
Hallo,
Silas ist 5J. macht auch viel Sport, Kiga, Turnen, Fußball
wie machen bei einem Wert von +/- 300 nix! d.h. so eine Sportstunde verringert bei uns den BZ um gut 100/150, so dass auch ein hoher Wert "abtrainiert" wird und er mit einem guten Wert aus dem Sport kommt, müssen aber dann die nächsten 2 Std. noch aufpassen, weil er oft nach dem Sport noch weiter fällt!
Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2008 12:00 #23212 von Marianne
Ketone messen, wenn die negativ sind, dann wird korrigiert und ganz normal Sport gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden