Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nasenbluten auf Grund von Diabetes?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Mai 2008 11:30 #22727 von
Hallo! Bin ganz neu bei euch! Mein fünfjähriger Sohn hat seit zwei Jahen Diabetes und seitdem ab und zu nachts Nasenbluten. Ich hab mir nie groß Sorgen gemacht, aber letzte Nacht war es sehr heftig,mit einer großen Blutlache im Bett und es ließ sich auch schlechter stoppen, als die letzten Male. Und heute morgen dann nochmal das Gleiche, kurz nach dem Aufstehen.Ich frage mich nun, ob das mit dem Zucker in Zusammenhang steht, weil er früher nie Nasenbluten hatte? Meinen Kinderarzt habe ich schon angerufen, warte aber auf Rückruf, mit dem Diabetologen habe ich mich noch gar nicht in Verbindung gesetzt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2008 12:22 #22730 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:Nasenbluten auf Grund von Diabetes?
Hallo Timaki,

das Problem mit dem Nasenbluten hatte meine Tochter auch häufig. Da sie bereits mit 10 Monaten den Diabetes bekam, konnten wir keinen "vorher und nachher-Vergleich" machen. Aber im Laufe der Jahre habe ich Lisas verschiedene Diabetologen immer mal wieder auf das Problem hin angesprochen. Einheitliche Antwort jedes Mal, dass es nichts mit dem Diabetes zu tun hätte.

Lieben Gruß

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Mai 2008 13:33 #22731 von
Hallo timaki!
Juian hat dieses Problem auch hin und wieder.Es läßt sich aber bei ihm ganz gut in den Griff kriegen wenn er das Meerwassernasenspray regelmäßig benutzt. Diabetes bedingt ist das aber glaube ich nicht, denn das Problem haben mehrere Kinder im Bekanntenkreis. Meistens ist es eine zu trockene Schleimhaut die dann reißt, oder ein kleines Blutgefäß das immer mal wieder platzt und verödet werden muß. Frag doch mal den HNO Arzt.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2008 15:20 #22735 von jaquline
jaquline antwortete auf Re:Nasenbluten auf Grund von Diabetes?
hallo


das haben wir bis jetzt nicht gehabt hab aber gelesen das es am wachstumsschüben liegen kann
war in einer der letzten eltern zeitschriften


lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2008 16:51 #22740 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Nasenbluten auf Grund von Diabetes?
Hallo,
am Diabetes liegt das Nasenbluten mit Sicherheit nicht!
Auch nicht an einer Nebenwirkung des Insulins oder ähnliches.

Mein Rat ist der Gleiche, wie er hier schon gegeben wurde: wenn es öfter und relativ stark auftritt, zum HNO-Arzt gehen.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Mai 2008 10:08 #22755 von
Danke für die schnellen Antworten!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden