Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Stechender Schmerz bei Insulin-abgabe

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
09 Mai 2008 18:18 #22596 von DraudE
Stechender Schmerz bei Insulin-abgabe wurde erstellt von DraudE
hey Leute.
Hab mich lang nicht mehr sehen lasse :( Internet ging nicht :S
egal.

Auf jedenfall hab ich seit längerem das Problem, dass wenn ich mein Insulin spritze ich einen heftigen, wirklich starken Schmerz im inneren der Spritzstelle spüre.
Es ist einfach ein richtig starker Schmerz.
Ich führe die Nadel ein, ldrücke auf den Knopf (also diesen Mechanismus damit das Insulin rauskommt :laugh: )und dann spür ich aufeinmal Schmerzen. Ein Stechen.

Wovon kann das kommen? Ich mach doch nichts falsch oder?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Außerdem hab ich das Problem, dass ich zwischenzeitlich längere Tage am Stück immer mal wieder Bauchschmerzen im Bauchspeicherdrüsen-bereich habe. Kann es sein das ich eine Infektion oder ähnliches habe, die vieleicht den Diabetes hervorgerufen hat? Ist sowas möglich?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2008 20:04 #22597 von Marianne
Falsche Spritztechnik, verhärtetet Spritzstellen?
Hast du bei den Bauchschmerzen auch hohe BZ-Werte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
09 Mai 2008 20:23 #22599 von Silke
Hallo,
also zu Deinem ersten Problem: das kenne ich von unserem Kleinen, der hat das auch manchmal. Da weint er richtig und sagt auch, daß es sticht. Ich weiß nicht, ob es daher kommt, aber seit wir längere Katheter benutzen, hatten wir das Problem nicht mehr. Was letztendlich die Ursache ist, weiß ich nicht.
Zu Deinem zweiten Problem: Bauchschmerzen können schwerwiegende Ursachen haben oder ganz harmlos sein. Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist gefährlich und daher solltest Du Dich am Besten Deinem Arzt oder einem Internisten vorstellen.
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2008 14:04 #22605 von DraudE
achso.
na dann ist ja gut das ich nicht der einzige bin. Ich hab 8 mm Pennadeln.
Verhärtete Stellen sind das nicht.
Die Bauchschmerzen sind eignentlich auch meistens nur morgens. Gegen Mittag verschwinden die dann wieder :dry:
Hohe Blutzuckerwerte? Naja. Also ich hab morgens in letzter Zeit immer sowas um die 200. Bin grad dabei die Dosis zu erhöhen.

MfG Eduard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2008 19:28 #22612 von Silke
Hallo Eduard,
vielleicht sind Deine K. wirklich zu kurz, denn unser 3 jähriger hat auch 8 mm Länge und ehe wir kürzlich von 6 auf 8 mm gewechselt haben, hatte er auch immer Nachts Werte bis 400!! Jetzt sind wir begeistert, denn toi toi toi sind seine Werte zur Zeit super!
Gruß Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2008 19:52 #22613 von DraudE
kann ich aber nicht verstehen, denn anfangs war ja alles in Ordnung.
wenn ihr auch 8 habt dann ist es ja jetzt genau so wie be mir. 6 sind denk ich wirklich arg kurz :dry:

joa 400 ist schon ziemlich hoch. super das es jetzt gut bei euch läuft :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2008 22:18 #22619 von Silke
Hallo,
klar, aber mein 3 jähriger hat ja wesentlich weniger Masse als Du in Deinem Alter. Bei uns war auch erst alles ok und plötzlich nicht mehr. Ich habe dann einfach längere K. bestellt und schwupp, alles war wieder gut. Denk mal, was meiner für dünne Beinchen und wenig Speck am Po hat, da war am Anfang der 6er fast zu lang!
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2008 16:04 #22626 von Marianne
Dann kontrollier doch mal die Ketone, wenn du morgens aufstehst! Das kann auch Bauchschmerzen auslösen. Morgens hast du sicher eh "Hungerketone" und wenn dann noch was von einem evtl. Insulinmangel in der Nacht hinzukommt. Wir haben das Precision X-Ceed von Abbott. Damit messen wir Ketone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
11 Mai 2008 21:13 #22630 von DraudE
Alles klar. Ich werd morgen früh mal Keton messen. Ich hab die "Keto-Diabur-Test 500" von Accu-Check.
Werd meinen Arzt dann mal darauf ansprechen, ob man vieleicht längere bestellen könnte.
Danke euch :)
MfG Eduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
15 Mai 2008 16:47 #22739 von DraudE
Ketone waren gestern und vorgestern hoch, aber nur weil ich hohen Blutzucker hatte. Heute war er bei 160 morgens und es gab kein Keton, aber die Bauchschmerzen waren trotzdem da.

Also kann es an dem Keton nicht liegen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden