Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pubertät, sie geht wohl jetzt los

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2008 23:43 #22573 von pgffm
Pubertät, sie geht wohl jetzt los wurde erstellt von pgffm
Hallo an alle,
meine Tochter wird diesen Monat 11 und allmählich geht die Pubertät so richtig los. Sie hat schon seitüber 9 Jahren Diabetes und es war schwer genug, sie davon zu überzeugen, dass auch sie allmählich etwas Verantwortung übernehmen muss, wenn sie selbständiger sein will. Nun will ich aber auch nicht mehr die Über-Mama spielen (ist als Alleinerziehende eh schon schwer genug!) und ihr mehr Freiheit lassen, hab aber natürlich tierische Angst, dass mal ne schlimme Hypo kommt oder ähnliches. Suche eigentlich eine Mutter mit Tochter im gleichen Alter zum Austausch per E-Mail oder falls aus der Nähe auch persönlich. Auch Diabetiker die schon etwas älter sind, könnten mir vielleicht mit Rat zur Seite stehn! Erst mal schöne Pfingsten an alle und liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2008 00:24 - 09 Mai 2008 00:25 #22574 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Meine Tochter ist leider jünger (sie wird 9) ist allerdings sehr selbstständig. Wir wohnen ca. 20 km von Ffm entfernt.
Letzte Änderung: 09 Mai 2008 00:25 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
09 Mai 2008 07:30 #22575 von Martina
Martina antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Hallo Petra,

meine Tochter ist letzten September 11 Jahre geworden. Sie hat seit 3 Jahren DM1. Wir wohnen in Goslar.
Uns hat die Pubertät auch voll im Griff.
Und als ob es in dieser Zeit nicht schon schwer genug ist so einfache Dinge wie Sandalen kaufen auf die Reihe zu bekommen, diskutieren wir fast täglich über was darf ich essen und brauche ich dann wirklich die entsprechende Menge Insulin. Meine Tochter steht voll zwischen das kann ich schon alleine und Mama warum erinnerst du mich denn nicht.
Wo wohnt Ihr denn?
Ich fände es schön, wenn ein Kontakt zustande kommen würde.

Schöne Pfingsten und liebe Grüße

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
09 Mai 2008 07:35 #22576 von pgffm
Hallo Martina,
ja das mit den Schuhen kenn ich auch! Ich find es halt schwierig, weil eigentlich sollte man loslassen, aber klappt's dann auch wirklich?:S
Wir wohnen in Frankfurt, keine Ahnung wie weit Goslar entfernt ist (Erkunde ??? was war das???). Muss es mir mal auf der Karte anschauen. Leider haben wir auch kein Auto, aber wir können's ja erst mal per E-Mail probieren: mup.guenther@iesy.net.
Bis demnächst und genießt die Sonne
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
09 Mai 2008 07:38 #22577 von pgffm
Hallo Marianne,
wie lang hat deine Tochter denn schon DM? Und keine Sorge, bald geht das Chaos auch bei euch los, aber wir sind ja starke Mamas und schaffen das schon irgendwie!
LG Petra:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2008 08:30 #22580 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Am 20.06. sind es zwei Jahre. Ist wie ein 2. Negativ-Geburtstag, den Termin vergisst man nie wieder! Wenn es nach der Zickigkeit geht, dann ist sie seit ihrer Geburt in der Pubertät :D bzw. wenn sie mir nur die Hälfte von dem bietet, was ich meinen Eltern geboten habe, dann kann ich mich waaaaarm anziehen! :( Wenn du trotz des Altersunterschieds Lust hast, können wir uns ja mal treffen. Vielleicht mal im Heinrich-Kraft-Park oder im Zoo o. ä.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
09 Mai 2008 11:11 #22582 von pgffm
Hallo Marianne,
da geht es mir ähnlich, vor allem bei dem was ich damals so getrieben habe.:woohoo: Hoffentlich kann ich es dadurch etwas besser verstehen.
Wir können uns schon mal treffen, doch durch Schule (G8) und Leistungssport (Turnen) bleibt nicht so viel Zeit.:unsure: Im Heinrich-Kraft-Park waren wir noch nie, wir sind aus Rödelheim. Kommt man da auch ohne Auto gut hin?
Kannst ja mal privat mailen, wenn du Lust hast:
mup.guenther@iesy.net
Viele Grüße
:) Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Mai 2008 00:14 #22602 von
Bei uns gings eigentlich mit losgehen der Pubertät, aber sie scheint jetzt nicht enden zu wollen. Der Hormonspiegel ist von hoch nach unten. :blush:
Aber nicht bei ihr ;) ? nur bei den anderen Mädels :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2008 11:56 #22603 von pgffm
Hallo Inge,
wie alt ist denn deine Tochter jetzt und wie lang hat sie schon DM? Wie geht sie damit um während der Pubertät und vor allem du?
Liebe Grüße Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Mai 2008 16:26 #22606 von
Hallo Petra,
meine Tochter hat mit 10 Diabetes bekommen und ist jetzt 16.
Bis 14 habe ich sie auch immer noch mit unterstützt wenn sein musste, z.B nachts sie geweckt, wenn die Werte nicht so waren. Ansonsten hatte sie bis dahin auch alles ordentlich gemacht, wenn sie mal unterwegs war. Mit 15 fing das schludern dann an, hatte neuen Freundeskreis und dann halt unterwegs nicht gemessen.
Seit Okt hat sie nun einen Freund und der ist wichtiger als messen. Naja da stehen mir manchnmal die Haare zu Berge aber was soll man machen. Geht um 18 uhr weg und kommt nächsten Tag irgendwann nach mittag wieder ohne die ganze Zeit gemessen zu haben. (Keine Zeit, keine Lust) naja ist in null-bock phase überhaupt im Moment.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden