Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ausbleibende Menstruation

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Apr. 2008 17:41 #22382 von Murmel
ausbleibende Menstruation wurde erstellt von Murmel
Hallo,

auch bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen DM Typ 1 festgestellt. Nun ist es so, dass sie seit Januar schon keine
Menstruation mehr bekommen hat. Kann es an dieser Krankheit liegen? Oder evtl. anders herum, kann ein Hormonmangel DM auslösen?

Gruß Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Apr. 2008 13:40 #22392 von
Hallo Murmel,
seit wann hat deine Tochter die Menstruation? Bei meiner Tochter dauert es fast 1 Jahr bis sie regelmäßig kam.

Gruß Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Apr. 2008 23:19 - 27 Apr. 2008 23:20 #22396 von
Hallo Murmel,

Der beginnende,unbehandelte DM bringt den Körper ziemlich durcheinander. Ausnahmezustand und Stress pur.

Bei meiner Tochter (14) trat DM postum nach der ersten Menses auf. Danach war ein halbes Jahr Ruhe und ich hab mir ähnlich Gedanken gemacht. Mit der Therapie hat sich der Stoffwechsel und Hormonhaushalt meiner Tochter langsam aber sicher wieder normalisiert. Aus 6 Monaten wurden erstmal 3, dann 2...
Heute (2 Jahre später) ist die Regelmäßigkeit der Regel besser geworden, aber immer noch davon abhängig wie gut die Einstellung gerade ist. Desto besser der Hba1c umso verlässlicher der Zyklus.

Habt Geduld!

LG Christine
Letzte Änderung: 27 Apr. 2008 23:20 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Apr. 2008 07:47 #22420 von Murmel
Murmel antwortete auf Re:ausbleibende Menstruation
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
Meine Tochter hat bereits seit 2 Jahren ihre Regel. Mal mehr, mal weniger regelmäßig. Aber so lange blieb sie noch nie aus, das letzte Mal war jetzt im Januar. Leider gehen da die Ärzte gar nicht drauf ein. Ihre Werte liegen jetzt immer so um die 100 - ein Superwert! Ich hoff mal, das spiel sich jetzt so langsam wieder ein...

Gruß Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Apr. 2008 08:39 #22421 von Margret
Margret antwortete auf Re:ausbleibende Menstruation
Hallo Murmel,

meine Große (kein DM) hat auch immer wieder große und unregelmäßige Abstände zwischen zwei Regeln.
Es muß also nicht unbedingt am DM liegen.

Gruß Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hedera
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1987
Therapieform: Andere
Private Nachricht
08 Mai 2008 00:28 #22540 von Hedera
Hedera antwortete auf Re:ausbleibende Menstruation
Salut!

Hat vielleicht jetzt nicht direkt damit was zu tun...

Bei mir bleiben die Tage aus, wenn meine Werte ganz extrem schlecht sind. Hab mir mal überlegt, ob das damit zu tun hat, dass der Körper zu wenig Flüssigkeit hat und dann gewisse Mechanismen abschaltet. Die Blutung stoppt auch, wenn die Werte extrem sind und ich ausgetrocknet bin. Faszinierend, irgendwie.
Also Chaoswerte = Chaosblutung...

:unsure:

Grüßle Hedera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2011 16:12 #56213 von Anja.R13
Anja.R13 antwortete auf Aw: ausbleibende Menstruation
Bevor ich diabetes bekam hatte ich regelmesig meine tge doch jetzt hab ich sie auch weniger hab sie jetzt schon sein ca. 6 monaten net mehr aber glaub ich geh bald zum frauenartzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juni 2011 16:45 #56215 von Murmel
Murmel antwortete auf Aw: ausbleibende Menstruation
Hallo Anja,

der Thread ist ja nun schon etwas länger her.
Bei meiner Tochter war das auf jeden Fall so. Wahrscheinlich schaltet der Körper auf "Sparflamme". Nach ca. einem 3/4 Jahr hat sich wieder
alles eingependelt.
Als meine Tochter letztens beim Frauenarzt war, war dies ganz schön enttäuschend, denn von Diabetes hatte diese Ärztin keine Ahnung. Am besten,
du hörst dich mal etwas um, wer sich dafür interessiert.

LG Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden