Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Messe?

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 14:11 #22366 von mafischi
Diabetes Messe? wurde erstellt von mafischi
Hallo zusammen,

habe bei einigen gelesen das die auf einer Diabetes Messe oder bei Pumpentagen gewesen wären. Wie kann ich herausfinden wann und wo so eine Messe ist?
Interessiere mich dafür und würde so eine Messe ganz gerne mal besuchen.
Ich habe schon "gegoogelt", aber die mir angezeigt wurden, waren zum Teil schon.:dry:
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen wie und wo ich am besten mich über diese Messen informieren kann.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
26 Apr. 2008 01:02 #22378 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Diabetes Messe?
Hallo,
unsere Dia-Ambulanz hat uns heute eine Einladung zu einem Pumpen-Info-Tag geschickt. Ich hatte nur gesagt, dass wir grundsätzlich interessiert wären und das haben sie notiert, wussten aber da noch keinen konkreten Termin.
Die Dia-Ärztin hält einen Vortrag und zwei Pharmafirmen stellen ihre Pumpen vor mit Möglichkeit zum Probetragen.
Wir wollen auf jeden Fall hin.
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2008 16:02 #22381 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Diabetes Messe?
Hallo,
relativ viele Hinweise auf solche Veransatltungen findet man auf den Seiten des DDB.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden