Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tips für 5 tägige Flugreise nach Frankreich

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 13:08 #22343 von Drusillaloony
Tips für 5 tägige Flugreise nach Frankreich wurde erstellt von Drusillaloony
Hallo!
Wir haben mit unseren Kindern geplant im Sommer zum Euro Disney Paris zu fliegen. Nun ist uns im letzten Monat der DM dazwischen gerutscht. Verschieben wollen wir aber trotzdem nicht, weil das ja wie eine Strafe wäre und die Kinder freuen sich so drauf.
Jetzt wollte ich mich mal umhorchen ob ihr ein paar Tips oder Erfahrungen für uns habt.
Wieviel Insulin würdet ihr mtnehmen? Wir nehmen momentan Protaphane (nur eine Einheit am Abend) und NovoRapid im Durchschnitt brauchen wir 11 Einheiten am Tag.
Ich glaube man braucht trotzdem Ersatzpatronen falls mal was schief geht oder?
Machen wir die Sachen einfach in eine Kühltasche? Ist aber blöd wenn die dann geklaut wird, weil dann gleich alles weg ist, oder?
Wir haben ein Apartment mit Küche, deshalb muß ich mit um die Kühlung vor Ort keine Gedanken machen.
Habe total angst so ganz ohne meinen Diabetolgen und ohne Diabentesberaterin. :( :blush:
Die sind gleich bei uns um die Ecke und das ist schon immer sehr beruhigend. ;)

Lieben Gruß,
Dru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 13:41 #22346 von Annette
Hallo,

Paris liegt ja gleich um die Ecke und somit braucht ihr euch wegen der Zeitumstellung keine Sorgen zu machen.
Ich würde von jede Sorte Insulin eine Zusatzpatrone mitnehmen, falls doch mal eine kaput geht, die aber unbedingt im Handgepäck mitnehmen, wegen der Frostgefahr.

Wir waren in den Osterferien im Disneyland und es war toll, am ersten Tag waren Paulines WErte nur hoch, die ganze Aufregung hat sicherlich eine große Rolle gespielt. Am zweiten Tag waren die Werte dann wieder nur niedrig.

Wir sind allerdings mit dem Auto gefahren und hatten sowieso eine Kühlbox mit ein paar Essenvorräten mit.

Eins kann ich euch raten, macht euch wegen stark schwankender Werte keinen Kopf, Hauptsache der Urlaub wird ein Erlebnis und das bleibt den Kids viel besser in Erinnerung.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2008 22:20 #22358 von petra100
Hallo Dru,
bei Euch ist der DM ja noch ganz neu, da ist man halt noch unsicher und alle Unternehmungen sind mit DM ein neues erstes Mal.
Unsere Tochter hat letztes Jahr Ende April die Diagnose bekommen und wir hatten für Mitte Juni einen Italien-Urlaub gebucht. Die Ärztin hat uns sehr zugeredet, den auch wie geplant zu machen.
Ich hatte von allem (Spritzen, Insulin, Messstreifen) reichlich dabei, falls etwas runtergefallen, verloren, geklaut worden wäre. Ich hatte vorher rausgefunden, wo zur Not eine Krankenhaus gewesen wäre ( das wir nicht gebraucht haben). Und ich hatte mit der Diabetesambulanz, die uns betreut abgesprochen, dass ich im Notfall hätte anrufen können. Das mach ich ja von zu hause auch, wenn es Probleme gibt. Dann hatte ich mir noch von einer Freundin ein paar italienische Sätze aufschreiben lassen, dass mein Kind Diabetes hat etc.

Wir haben das alles NICHT gebraucht und hatten einen schönen Urlaub, der uns allen nach dem Schreck der Diagnose und der ersten stressigen zeit mit dem neuen DM gut getan hat.
Kann Euch nur ermutigen, es auf jeden Fall zu machen!

Frankreich ist ein zivilisiertes Land. Da gibt es ja auch im schlimmsten fall mit der medizinischen Versorgung kein Problem. Und meistens klappt doch alles ganz gut und man braucht nur die Beruhigung im Hintergrund, falls der Super-Gau eintritt.

Viel Spaß in Paris!:silly:
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 07:54 #22361 von Marianne
Ich war mit meinen Kindern ein halbes Jahr nach der Diagnosse in der Türkei - und zwar nicht in einem Touristenzentrum :D
Ich hatte alles in allem ungefähr die doppelte Menge an Diabetesbedarf mit und habe mich schon vor dem Abflug nach Diabetologen und einer Klinik mit einer Kinderdiabetologie erkundigt. Meine Tochter hatte einen Diabetikerausweis in türkisch und englisch immer dabei, falls sie mal "verloren" geht mit meiner Handynummer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 13:52 #22365 von Drusillaloony
Vielen Dank für eure Tips!
Also, Krankenhaus in der Nähe suchen die auch eine Diabetsstation haben;
die Nummer des Diabetologen mitnehmen und die für Notfälle;
die wichtigsten Sätze auf französisch aufschreiben und möglichst akzentfrei lernen (beim letzten Mal hatte das Gefühl als mögen die uns Deutsche da nicht so);
extra Ampullen Insulin mitnehmen.
Ich werde wohl noch etwas mehr Basal mitnehmen da ich letztes Mal vergessen habe zu schwenken und da mußte ich die ganze Ampulle umtauschen. Also lieber zwei mehr :blush:
Was vergessen? Alles ins Handgepäck, weil es im Lagerraum doch mal gefriert.
Notfall-Kits nehm ich auch mit. Beide?
Lieben Gruß und danke für die Hilfe!!
Dru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden