Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulung

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2008 12:36 #22253 von laujulka
Schulung wurde erstellt von laujulka
*freu. Heute kam der Brief von der Klinik zur Diabetesschulung vom 13. bis 16. Mai

Laura wird dann stationär in die Klinik gehen mit den anderen Kindern und SPort, gemeinsames essen, KE Berechnung, Insulinwirkung und und und

Sstehen auf dem Plan

Auch gibt es einen Elternabend und ein Abschlussgespräch

Laura freut sich schon richtig und ich hoffe, dass sie danch weiter ein wenig selbständiger mit der Dibetes umgeht



Hat von euch schon jemand eine Schulung gemacht bzw. die Kinder


Laura wird stationär aufgenommen dann und ist die ganze Woche dort.

Es gibt dann noch einen Elternabend und ein Abschlussgespräch, doof, dass mein Mann mal weider nciht daran teilnehmen kann.
Zu solchen zeiten hasse ich seinen Job als fernfahrer

naja, Laura freut sich jedenfalls riesig und das ist super

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2008 15:54 #22257 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Schulung
Meryem (8) war letzten Sommer für 2 Wochen beim Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher in Kaiserslautern.

Die Kinder hatten dort auch altersgerechte Schulungen, viel "Animation", waren Schwimmen, haben Ausflüge gemacht etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2008 22:41 #22266 von
antwortete auf Re:Schulung
Hallo,
Alina war im letzten Jahr vor den Sommerferien für 1 Woche zur Schulung im Krankenhaus. Es waren insgesammt 6 Kinder und wurden auch nach Mädel/Jungs und Pens/Pumpe sortiert. Wir hatten am Mittwoch noch ein gemeisames Pizzaessen und sonst sind wir die Woche nicht dagewesen.Sie waren auch schwimmen, haben Ausflüge gemacht und Sport getrieben. Alina hat es sehr gut gefallen. Sie würde es gerne öfters mitmachen, wird aber nur alle 2 Jahre hier gemacht. Alina ist schon vorher sehr selbstständig mit ihrer DM umgegangen. Mir war es wichtig das sie lernt die Be´s zu schätzen und selber ihre körperliche Anstrengung zu werten.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2008 18:51 #22681 von Juli
Juli antwortete auf Re:Schulung
Ich finde diese Schulungen klasse und bin gerade über das Sommerangebot von Kaiserslautern gestolpert. Würde mir super-gut gefallen ... nur Leslie will partou nicht! Sie will sich nicht mit lauter Kindern mit Diabetes treffen und spielen, sie will "normal" sein ...!!! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2008 11:27 #22707 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:Schulung
So seit gestern ist LAura zur Schulung: 4 Mädels und 2 Jungs

Laura ist total begeistert und sie haben volles Programm mit KE Schätzen, essen holen in der Knatine, Quiz, Sport, Kunst und und und Auch noch nen Ausflug steht an

Besucehn werde ich sie daher nicht


Gestern hatten wir Elternabend, war echt schön, man konnte mal über die alltäglichen probleme mit dem DM sprechen: Schule, Familie, Selbstbewusstsein,......


Ich habe festgestellt, dass Laura, obwohl sie erst etwa ein Jahr DM hat doch deutlich selbständiger ist wie Kinder die schopn länger erkrankt sind.


Ich denke sie wird heute auch noch anrufen und erzählen was so los war

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden