Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche gesetzlich Krankenkasse ist zu Empfehlen?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 März 2008 16:40 #21858 von
Hallo,
mein Sohn Nils hat eine Lehrstelle gefunden und sucht jetzt eine KK die bei Diabetes Typ I keine Probleme macht.
Wir sind Privat versichert und wohnen im Raum Hannover. Welche Erfahrung habt ihr mit den KK gemacht?
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 März 2008 21:41 #21860 von
Hallo Sabine,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Lehrstelle. Wir sind in der Siemens Betriebskrankenkasse. Sie hat bis jetzt alles schnell und unkompliziert genehmigt von der Pumpe bis zur Pelican Sun Stechhilfe. Wir sind sehr zufrieden mit der Krankenkasse.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2008 14:54 #21864 von s_eusi
hi sabine,

ich hatte mich mal bei unserem krankenhaus erkundigt, ob die eine KK enpfehlen aufgrund unkomplizierter zusammenarbeit! mir wurde die TK genannt ich habe mich auch schon mit denen in verbindung gesetzt und mir scheint die ahben vor allem bei thema DIABETES einen guten durchblick, fachlich geschulte berater und scheinen unkompliziert!

leider kann ich es aber nicht bestätigen, da wir bei einer anderen KK sind....noch.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2008 18:38 #21865 von Annette
Hallo,

und mir ist bekannt, dass gerade die TK schon einige Insulinpumpen abgelehnt hat. Vielleicht fragst du mal bei den Teens nach, da sind doch sicherlich schon Einige dabei, die sich selber versichern mussten.

Ich denke, es ist ein Unterschied ob das Kind familienversichert oder selber versichert ist.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Apr. 2008 10:44 #21964 von
Hi,
wir waren vorher bei der Hamburg-Münchener EK. Die haben sich ziemlich angestellt. Es gab ständig Anfragen, wieso, weshalb, usw. z.B. bei der Pumpe, warum wir diese ausgewählt hätten und nicht eine andere. Die Ärzte mußten immer alles 2 mal begründen und erklären. Das hat genervt.
Jetzt haben wir zur BKK Gruner+Jahr gewechselt. Die haben unseren Verordnungsantrag (inkl. Tupfer, Dermasol, Desinfektionsmittel, usw.) sofort bewilligt. Kein Problem. Wir sind sehr zufrieden. Die haben außerdem noch viele Super Angebote.
Ich hoffe, daß Ihr eine gute Krankenkasse findet.
Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden