Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Werte sind denn okay

Koriander
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 Feb. 2008 07:17 #21327 von Koriander
Welche Werte sind denn okay wurde erstellt von Koriander
Wir sind ganz neu mit diesem Problem Diabetes konfrontiert, meine Tochter ist erst vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus. Im KKh waren die Werte eigentlich fast immer um 5,5 mmol, selten mal 8. Hier zu Hause gleich nicht mehr. gestern gings von 2,8 bis 11,3. Sind das schon große Schwankungen, oder ist das im grünen Bereich?
Der Wert 2,8 hat mir ein bisschen Angst gemacht, sie war eine Stunde allein zu hause und hat nix gespürt. sie sagt, dass sie mehr aus Langeweile mal gemessen hat (oder n Schutzengel war da) und über 2,8 erschrocken war.Klar, Traubenzucker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 10:02 #21332 von Annette
Annette antwortete auf Re:Welche Werte sind denn okay
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen bei Diabetes-Kids. Unsere ersten Werte zu Hause waren 18 und mehr. Im Krankenhaus hat uns auch keiner gesagt, dass diese Werte vorkommen. Ich dachte, ich hatte alles falsch gemacht. Heute wissen wir, dass bei Kindern die Werte immer stark schwanken können.

Schön, dass sie die Unterzuckerung alleine gespürt hat und reagiert hat. Am Besten bringt ihr ihr gleich bei, auf solche Symptome zu achten und gegebenenfalls gleich einen Traubenzucker zu nehmen, wenn sie Unterzuckerungen verspürt.

Eine richtige Einstellung des Insulins ist sowieso erst zu Hause möglich, da man logischer Weise einen ganz anderen Tagesablauf hat als in der Klinik. Bei Krankheit hatten wir auch teilweise schon Werte über 30. Mit der Zeit lernt ihr aber gut bei solchen Situationen umzugehen. Man lernt mit jedem neuen Extrem dazu und versteht auch meistens, warum die Werte jetzt so und so sind. Das bringt aber auch die Zeit mit sich.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 10:30 #21333 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Welche Werte sind denn okay
Bei uns gingen die Werte erstmal in den Keller, nach dem Klinikaufenthalt. Werte um 2,8 mmol (das sind ja ca. 50 mg/dl) können dich bald schon nimmer schrecken. Meine Tochter (8) ist mal mit ca. 1,6 noch draußen rumgerannt. Mein Sohn (9)hat dann auf dem Handy angerufen. "Meine Schwester hat einen Blutzucker von 28 (wir messen in mg), die isst jetzt einen Traubenzucker und dann joggen wir nach Hause. *schüttel* Na ja - ich hab sie dann mit dem Auto eingesammelt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden