Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Video: Diabetes - 10sec

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 16:37 #21106 von Richard
Video: Diabetes - 10sec wurde erstellt von Richard
Hallo

im Rahmen der UNited for Diabetes Kampagne haben wir (Katarina [Lithium] und Ich, beide Mitglieder im DAWN Youth Advisory Board für Deutschland) ein Video erstellt welches für Aufmerksamkeit sorgen soll.
Es soll einerseits de erschreckenden Fakten über Diabetes vermitteln. Zum Beispiel: Wie viele Diabetiker gibt es, wie schnell kommen neue hinzu? Andererseits soll der Clip zeigen dass wir trotz Diabetes ein lebenswertes Leben leben!

Die Bilder im 2. Teil wurden in New York bei den Events zum World Diabetes Day aufgenommen, zu sehen sind Mitglieder des Novo Nordisk Youth Panels (auch ich) und vom Camp-DT welchen wir (Diabetes-Teens.net) im Sommer 2007 veranstaltet haben.


Viel Spaß beim anschauen :-)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 17:35 #21111 von Annette
Annette antwortete auf Re:Video: Diabetes - 10sec
Hallo Richard,

ein ganz tolles Video, was wirklich berührt. Deine Musikauswahl ist Spitze. Endlich auch mal was Deutsches über Diabetes bei Youtube.

Wäre vielleicht auch mal ein Anreiz, dass mehr solcher deutscher Beiträge da rein kommen. Es berichten ja schon viele englischsprachige Kids dort darüber.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Feb. 2008 18:14 #21113 von
Hallo Richard!
Ich finde es auch sehr berührend...zuerst musste ich daran denken, dass Kathi auch erst 3 war...und dass vor fast vor 12 Jahren noch soo vieles verboten war :( ..
Aber dann Ihr mit den Pumpen...wie auch Katherina jetzt...das ist dann wieder aufbauend!!:)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2008 12:13 #21160 von Richard
Richard antwortete auf Re:Video: Diabetes - 10sec
Es sind noch zwei kurze Filme dazu gekommen (ca 33sec) einmal in Deutsch und eins in Englisch.
Zusehen über den selben Link (werden stück unter dem Video angezeigt).

Das Video war weltweit auf Platz 1 am Dienstag somit das meist gesehene Video des Tages bei YouTube.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Feb. 2008 17:56 - 07 Feb. 2008 17:57 #21164 von
Suuper!!!

LG Maria
Letzte Änderung: 07 Feb. 2008 17:57 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaGG
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
19 Feb. 2008 18:28 #21440 von ClaudiaGG
ClaudiaGG antwortete auf Re:Video: Diabetes - 10sec
Hallo Richard,
da muss man gar nicht viel schreiben.
Das Video ist super gut gemacht. Vielen Dank an ALLE.
Viele Grüße
ClaudiaGG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2008 20:54 #21526 von Richard
Richard antwortete auf Re:Video: Diabetes - 10sec
Hallo

heute ist ein neues Video online gegangen, über die Changing Diabetes World Tour in Deutschland (2006/07)



Viel Spaß beim Anschauen

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Feb. 2008 23:42 - 25 Feb. 2008 23:45 #21527 von
Auch das neue Video ist super!
Changing Diabetes... schön zu sehen, wie sich die junge Generation für ihr "Krankheit" und ihr Recht auf Leben stark macht. Weiter so!
...der krasse Gegensatz zu dem, was sich politisch hier in gerade Deutschland abspielt.
Als Kontrapunkt sollte man vielleicht ins Netz stellen zu was Sparmaßnahmen bei der Diabetes-Therapie führen können. Bilder, die wir als fürsorgliche Eltern so oft angsterfüllt vor unserem inneren Auge haben. Sprich Einschränkungen und Folgeschäden einer Therapie ohne Analoginsulin.
Und von wegen Sparmaßnahme! Unterm Strich wird das wird sicher nicht billiger!

Christine
Letzte Änderung: 25 Feb. 2008 23:45 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2008 18:40 #21612 von Richard
Richard antwortete auf Re:Video: Diabetes - 10sec
Danke für das Lob und die tollen Ideen, mal sehen ob wir sie schon im nächsten Video mit einbauen können :-)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden