Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

viel zu hohe Blutzuckerwerte

Wiesmadern
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Jan. 2008 22:18 #20923 von Wiesmadern
viel zu hohe Blutzuckerwerte wurde erstellt von Wiesmadern
Hoffe ich bin hier auf der richtigen Seite gelandet.Mein Sohn 11 Jahre alt ,hat seid 3 Wochen ständig gegen Abend 19.00 Uhr viel zu hohe BLZ Werte.Zum Teil sind sie nicht mehr messbar.Korrigieren gestaltet sich auch sehr schwierig.Egal ob mit Actrapid oder Novo ,derBLZ lässt sich nur schwer senken.Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht und wie geht Ihr damit um?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2008 08:12 #20930 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
hallo ,welches basalinsulin habt ihr denn? als nina noch das protaphane hatte und morgens und abends basal gespritzt hatte war sie gegen 18 uhr immer viel zu hoch ,da es nicht mehr wirkte. schreib mal was ihr habt und wie ihr spritzt.
lg natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2008 09:47 #20934 von Annette
Annette antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
Hallo,

also, wenn das schon 3 Wochen geht müsste man schon langsam mal reagieren. Wenn er 11 ist, vielleicht schafft er es mal den Nachmittag über nichts zu essen und ihr messt dann stündlich um zu sehen, wie der Verlauf ist. Dann könnte man in der Absprache mit dem Arzt vielleicht an der Basalrate etwas drehen.

Vielleicht liegt es aber auch am Vesperbolus, dass der zu wenig ist.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiesmadern
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Jan. 2008 13:46 #20939 von Wiesmadern
Wiesmadern antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
Wir spritzen um 6.00 Uhr 5 Einheiten Levimir um 16.00 Uhr 2 Einheiten Levimir und um 21.00 Uhr 7 Einheiten Levimir.Zu den Mahlzeiten Actrapit 1:1,25 und teilen die BEs auf all so 2 Std. nach der 1. Mahlzeit werden dann noch mal 2 BEs verzehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2008 14:07 #20940 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
hallo nochmal ,was ich bemerkt habe, bei nina passt die basalrate nicht, wenn die korrektur nicht ankommt.
ich denke du solltest mit dem arzt sprechen und eventuell die nachmittags basalrate anheben lassen.wenn etwas nicht passt gucke ich mir das 3-4 tage an und dann wir etwas gemacht ,drei wochen finde ich auch zu lange....
lg natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiesmadern
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Jan. 2008 14:58 #20941 von Wiesmadern
Wiesmadern antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
Mit dem Arzt steh ich ständig in Kontakt,aber eigentlich sagt er mir nichts neues,das was er rät weiß ich selbst oder hab es schon versucht.Was geändert werden soll ist ,dass wir nachmittags statt 2 Levimir -2 Einheiten Novo spritzen sollen,auch bei werten um 120.Weitere neue Erkenntnis,der Eckemilchzahn fällt nicht aus obwohl der neue schon da ist.BLZ Werte könnten auch damit zusammenhängen,laut Arzt Eckzähne habe was mit Bauchspeicheldrüse zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Jan. 2008 19:08 #20947 von
Hallo,
ich kenne das Levemir nur als Langzeitinsulin. Also höchstens 2 mal am Tag spritzen. Morgens und Abends. Als Alina das noch bekamm hat sie es nur Abends um 20 Uhr gespritzt weil es ein 24 Std. Insulin ist. Wenn man hohe Werte nicht mehr runterbekommt könnte Aceton im Blut sein. Wenn ja, muss mal die 2-3 Korr. spritzen. Aber das sollte euch eigentlich euer Doc. erklären, wenn der das nicht kann würde ich mal schleunigst wechseln. Ich denke mal das es am Levemir nicht liegt. Vielleicht auch mal drüber nachdenken den Faktor mittags hoch zu setzten, damit die hohen Werte erst gar nicht kommen.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@@@Marcel@@@
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
29 Jan. 2008 20:17 #20951 von @@@Marcel@@@
@@@Marcel@@@ antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
Hallo ich würde epfelen den arzt zu fragen ! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Jan. 2008 23:18 #20966 von
Das hört sich nach rum experimentieren an.
Ist schwer zusagen, woran es liegt. Warum soll dein Sohn 3 mal am Tag Basal spritzen. Eigentlich spritzt man Levimir 1 oder 2 mal am Tag morgens und abends. Wie sind die Werte mittags und um 16 Uhr. Kann so vieles sein. Wenn er mittags Actrapid spritzt und für die Zwischenmahlzeit mit, das vielleicht nicht genug ist und Zwischenmahlzeit anschlägt, und danach nicht genügend Actrapid mehr da ist. Könnte ja einen Tag mal stündlich messen nachmittags, ab wann das ansteigt.
Und wenn euer Doc nicht weiter weiß, solltet ihr überlegen den mal zuwechseln. Und wie Astrid schon schrieb, bei so hohen Werten könnte Aceton sein, weiß jetzt nicht ob ihr dann messt.
Selbst bei hohen Werten ohne Aceton muss meine Tochter einen höheren Korrekturfakor nehmen, damit der BZ sinkt.
Hoffe ihr bekommt das bald in Griff.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
30 Jan. 2008 00:20 #20967 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:viel zu hohe Blutzuckerwerte
ihr solltet ganz dringend zu einem diabetologen gehen,(und zu einem zahnarzt)
entzündungen wirken sich auf den bz aus ,
das wissen wir alle, aber was hat ein zahn selbst ein eckzahn mit diabetes zu tun?
da habt ihe bestimmt was falsch verstanden.
und wer levemir dreimal täglich spritzt, dazu noch actrapid,und novorapid als korrektur da überlagern sich die vier wirkverläufe doch völlig unvorhersehbar.
da sollte ein fachman mal ordnung reinbringen
denn so ist es chaos.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden