Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Winterurlaub - Skischule

ClaudiaGG
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
01 Jan. 2008 19:46 #20435 von ClaudiaGG
Winterurlaub - Skischule wurde erstellt von ClaudiaGG
B) B) Am 5. 01 fahren wir in Winterturlaub nach Österrich. Unsere Tochter Isabelle (jetzt 7 Jahre) hat seit zwei Jahren Diabetes. Unser Alltag klappt meist ganz gut, bezüglich des Urlaubes bin ich jedoch aufgeregt.
Die Klinik empfahl, anfangs die ersten Tage deutlich das Insulin zu senken. Ferner darauf zu achten, dass das Insulin nicht zu kalt wird.
Mit der Skischule (geplant sind zwei Stunden am Vormittag und zwei am Nachmittag mit Mittagessen) haben wir bereits im Vorfeld Kontakt aufgenommen.
Verpflegt wird unsere Gruppe in einer Pension mit Halbpension.
Jetzt sind wir mit dem Packen beschäftigt (dass man auch alle möglichen Ersatztbatterien dabei hat u. u. u.).
So und jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Winterurlaub, Skifahren (in dieser Altersgruppe). Gibt es vielleicht noch einen wertvollen Tipp für uns?

Würde mich jedenfalls freuen.
Viele Grüße aus Groß-Gerau

Claudia Hinterthür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ChristianeGreen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
02 Jan. 2008 07:23 #20445 von ChristianeGreen
ChristianeGreen antwortete auf Re:Winterurlaub - Skischule
Hallo Claudia,
also, Samantha ist jetzt auch 7, allerdings waren wir noch nie im Skiurlaub.
Das, was Dir die Klinik gesagt hat, stimmt schon. Insulin erstmal reduzieren, da Bewegung und Ausdauer schnell zum Blutzucker senken führen kann. Würde zudem in kürzeren Abständen messen, damit Ihr seht, wie sie vom Insulin hinkommt - das Insulin wieder höher ansetzen geht ja schnell.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Skiurlaub und ich denke, das klappt schon Alles.
Liebe Grüße
Christiane & Samantha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaGG
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
03 Jan. 2008 16:45 #20481 von ClaudiaGG
ClaudiaGG antwortete auf Re:Winterurlaub - Skischule
Liebe Christiane,
vielen Dank für Deine nette Antwort.
Ich denke, meine Anfrage war sicherlich zu spät geschrieben. Die "Skiläufer" sind vermutlich schon alle im Winterurlaub und können somit gar nicht antworten.
Naja, wir werden sehen wie es klappt. Zur Zeit bin ich wieder ganz optimistisch.
Noch mal DANKE!
Liebe Grüße
Claudia aus Groß-GerauB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden