Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Problem-Füße, keine Schuhe zu finden





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Nov. 2007 08:55 #20037 von
Hallo,
ich wollte mal schnell was los werden. Mein Sohn 5 J.alt hat sehr breite Füße mit einem hohen Spann, und es war schwer für Ihn die passenden Schuhe zu finden. Kein Ricosta oder Ecco-Schuh (die nun schon sehr weit geschnitten sind) haben gepaßt, es hat immer wieder Druckstellen gegeben. Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf die Seite der "Rodalbkinder" (Kinderschuhfabrik) gestoßen, und habe mit Herrn Wagner Kontakt aufgenommen. Er hat mir nun nach meinen Maßen und Max Fußabdrücken Winter Schuhe gefertigt. Die sind am Samstag gekommen, und passen perfekt. Das beste ist, die kosten auch nicht mehr als o.g. Markenschuhe. Wir sind so froh, daß wir jetzt eine Adresse haben, wo wir unsere Schuhe beziehen können.
Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2007 15:21 #20041 von Felidae
Hallo Astrid,
mit Ricosta und Ecco haben wir eher umgekehrte Informationen erhalten. Die Schuhe fallen nämlich eher schmal aus. Meinem Sohn passen sie auch nie.
Gute Erfahrungen haben wir mit Elefanten in Weite W und auch Geox gemacht.
Vielleicht ist das auch noch mal für Dich einen Versuch wert.
Aber toll, dass die Kinderschuhfabrik das so perfekt gemacht hat.
Viele Grüße,
Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Nov. 2007 01:08 #20045 von
Hallo,
ist bei uns ja schon eine Weile her mit kleinen Füßen, aber hatten das Problem auch mit Fuss zu breit und hohen Spann. Und sind damals auch rumgerannt nach Schuhen, und die einzigen die passten waren die wie Anja schreibt die Elefanten mit W.
lg inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

blue_nama
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2007 16:38 #20142 von blue_nama
Wir haben grad ein ähnliches Problem mit Reitschuhen.
Alina braucht Größe 39 bei gefütterten Schuhen, der Fuß ist eher breit, der Spann aber niedrig, die Waden dünn, so dass alle Reitstiefel im Schacht um Längen zu groß und zum Teil auch zu hoch sind. Passen andere Schuhe an der einen Stelle sind sie an einer anderen entweder zu weit oder zu schmal:woohoo: Es ist echt zum Haareraufen :S , gestern wurden alle Schuhe die es im Reitladen gab (10 versch. Modelle) anprobiert und keines!!! passte:(
Dabei sind die alten Stiefeletten zu klein, also drücken sie oben und die Füße werden eiskalt:ohmy:

Astrid und Alina(11) aus Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Dez. 2007 16:18 #20207 von
Hallo blue nama,

habt Ihr es mal mit Gamaschen probiert?

LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2008 21:25 #20583 von s_eusi
besser spät als nie....;)

...meine tochter (wohlgemerkt tochter) hat auch sehr, sehr breite füße und einen hohen spann...
ich habe herausgefunden, dass schuhe von "garbalin" (spanischer hersteller) und "bundgard" sehr gut passen. vielleicht findest du ja was?! und ricosta kann man bei breten füßen vergessen...:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Jan. 2008 08:57 #20585 von
Hallo,
Bundgaard hatten wir auch probiert, aber seit die aufgekauft worden sind, haben die Ihre Kollektion geändert, und die Schuhe "modern" geschnitten, so daß diese mittlerweile auch zu schmal sind für Max' Füße. Es gibt kaum noch die alten Modelle zu kaufen. Meist sind es Restposten, und da die entsprechende SChuhgröße zu finden ist schwer, und das Kind soll die ja auch noch leiden mögen, und das ist nicht einfach !!! Die spanische Marke kenne ich nicht, werde aber beim nächsten Schuhkauf mal gezielt danach suchen und ausprobieren. Danke für den Tipp.
LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2008 16:52 - 09 Jan. 2008 16:55 #20589 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Problem-Füße, keine Schuhe zu finden
Hallo,
die Schuhfabrik "Waldi" produziert die FinnComfort - Schuhe. Diese zeichnen sich durch besondere "Breite" aus.

Schaut doch mal auf deren Seite: www.finncomfort.de

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 09 Jan. 2008 16:55 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2008 21:04 #20590 von s_eusi
...die garvalin schuhe sind auch zusätzlich noch "ein bisschen anders"

klick hier www.garvalin.com/portada_en.html

bin gespannt wie sie dir gefallen...:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Jan. 2008 10:51 #20615 von
Hallo Egon,
habe auf der Site nur Schuhe für Erwachsene gesehen. Aber ich habe denen jetzt eine Mail gesandt, mal schauen, was dabei rauskommt.


Hallo s_eusi,
die garvalin schuhe gefallen mir gut von der Optik, mal sehen ob die auch meinem Sohn gefallen.

Danke für Eure Info's.

Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden