Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

abends ständig Hypos





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2007 10:56 #19900 von
abends ständig Hypos wurde erstellt von
hallöchen

unser Sohnemann hat seit einiger Zeit ständig Hypos um die Abendbrotzeit. Wenn er zum Abendbrot messen soll liegt er fast täglich mittlerweile bei 23-28. :ohmy:

Gestern hat er nach dem Essen vergessen zu spritzen (18.30 Uhr) weil er unter 60 war. Hat irgendwie keiner dran gedacht, erst als er um 21 Uhr sein Lantus spritzen mußte da fiel es uns wie Schuppen von den Haaren.

Wir waren auf seinen Wert total gespannt, er hatte 180!!!!!!!!! 4,5 BE gefuttert ohne Insulin und ein so "niedriger" Wert?

Er hat dann seine 2 BE um 21 Uhr zu sich genommen, die in den Einheiten um 18.30 Uhr enthalten gewesen wären und heute morgen kam er mit 70 aus der Nacht.

Bin total verwirrt, ist das diese Honeymoon-Phase? :(

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2007 12:40 #19902 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:abends ständig Hypos
Triomama schrieb:

hallöchen

unser Sohnemann hat seit einiger Zeit ständig Hypos um die Abendbrotzeit. Wenn er zum Abendbrot messen soll liegt er fast täglich mittlerweile bei 23-28. :ohmy:

Gestern hat er nach dem Essen vergessen zu spritzen (18.30 Uhr) weil er unter 60 war. Hat irgendwie keiner dran gedacht, erst als er um 21 Uhr sein Lantus spritzen mußte da fiel es uns wie Schuppen von den Haaren.

Wir waren auf seinen Wert total gespannt, er hatte 180!!!!!!!!! 4,5 BE gefuttert ohne Insulin und ein so "niedriger" Wert?

Er hat dann seine 2 BE um 21 Uhr zu sich genommen, die in den Einheiten um 18.30 Uhr enthalten gewesen wären und heute morgen kam er mit 70 aus der Nacht.

Bin total verwirrt, ist das diese Honeymoon-Phase? :(

lg


Möglich - bei ständig so extrem niedrigen Werten um die gleiche Zeit würde ich mit dem Doc zusammen die Dosierung anpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
16 Nov. 2007 16:13 #19905 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:abends ständig Hypos
Hallo Triomama, wenn er ständig zum Abendbrot so niedrig ist, würde ich vorher intensiv zur Kontrolle zwischenmessen. Z.B. eine Stunde vor dem Essen, da ist er dann vielleicht bei 50, oder schon eher, dann den weiteren drastischen Abfall " ausbremsen", z.B. mit einer Banane. ( als mittelschnelle BE ). Täglich eine Hypo um einen 20/ 30 Wert würde ich nicht zulassen, das kann nicht gut sein. Er läuft unter Anderem auch Gefahr die Sensibilität des Hypospürens zu verlieren, weil sich der Stoffwechsel daran gewöhnt. Außerdem muß der Körper ständig auf diesen Alarm reagieren, mit Adrenalinausschüttungen z. B.
Kann es sein das er noch in der Remmisionsphase ist und eigenes Insulin dazu produziert? Dann müssen die Faktoren der Insulinabgabe vorsichtig angepasst werden.
Wünsch euch das ihr das in den Griff bekommt.
lg Peter;)

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden