Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bio-Brotbox

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2007 14:05 #19309 von Annette
Bio-Brotbox wurde erstellt von Annette
Hallo zusammen,

heute kam Pauline mit einem Eintrag nach Hause. Morgen bekommen die Erstklässler von der Initiative Bio-Brotbox, welches ja in ganz Deutschland läuft, das gesunde Frühstück.

Haben eure Kinder schon daran teilgenommen, weiß jemand wieviel BE in solch einer Brotbox drinnen sind?

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2007 14:22 #19311 von Lili
Lili antwortete auf Re:Bio-Brotbox
Hallo Annette,

also ich persönlich würde das mit der Bio-Brotbox ablehnen. Meine Tochter mag das sowieso nicht, was da drin ist.

Das habe ich dazu gefunden:

Vollkornbrot, vegetarischen Brotaufstrich, eine Möhre, Früchtetee, Bio-Müsliriegel und einen Gutschein für einen Liter Biomilch.

Mehr als 2 Scheiben Brot werden hier nicht drin sein, Karotte und Früchtetee zählen nicht, Müsliriegel ist nach dem Foto, das ich gesehen hab, nicht besonders groß.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2007 22:13 #19319 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Bio-Brotbox
Hallo Annette !
Wir haben soetwas noch nicht bekommen:(
Aber Lili Schreibt von vegetarischen Brotaufstich, da gibt es ja viele verschiedene. Unsere Kids essen sie für ihr Leben gern;)
Für Christopher berechne ich es nicht, haben 2.8 bis ca 9g
KH pro 100g , je nach Sorte (was ich gerade zufällig zuhause habe).
Bei uns klappt das ganz gut.
VlG Maike und Christopher

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2007 07:18 #19322 von Annette
Annette antwortete auf Re:Bio-Brotbox
Hallo,

ich danke euch Beiden, ich habe der Lehrerin einen Zettel geschrieben, sie soll doch die Brotbox Pauline mit nach Hause geben, und Pauline isst ihr eigenes Frühstück. Es ist ja auch gesund, Pauline isst immer eine Graubrotschnitte und Obst dazu, die Möhre aus der Brotbox kann sie ja auch essen.
Zu Hause können wir dann ja Beide gemeinsam die Be-s ausrechnen.


Maike, die Aktion ist nur für Erstklässler und ist wohl mittlerweile eine bundesweite Aktion, in einigen Gebieten geht das schon über mehrere Jahre.
Christoph kommt ja bald in die Schule, dann bekommt er sicherlich auch sowas Leckeres oder auch weniger Leckeres.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden