Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie ist das bei Euch?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Sep. 2007 10:42 #19287 von
Wie ist das bei Euch? wurde erstellt von
Hallo!

Kathi hat ja seit 3 Wochen eine Pumpe, noch nicht sehr lange also. Klar, dass noch nicht alles bis zur totalen "Feinjustierung" stimmt.
Und für mich auch klar, dass ich wegen der Werte Bescheid wissen will...alleine kann sie es ja noch nicht entscheiden, wo etwas geändert werden muss und wir telefonieren mit dem Pumpenzentrum...
Aber es dreht sich eben so wahnsinnig viel um die Werte. Da ist sie, denke ich ,schon sehr genervt :(

Jetzt wollte sie übers Wochenende zu ihrer Freundin mit einer langen Wandertour...begeistert waren wir nicht, aber haben sie fahren lassen. Aber immer die Sorgen im Hinterkopf wegen Katheterverschluss, Unterzuckern...

Da denkt man, sie werden groß, aber die Sorgen werden nicht weniger, oder??

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Sep. 2007 01:03 #19300 von
antwortete auf Re:Wie ist das bei Euch?
Hallo Kathi,
das meinte ich damit, das hier einzurichten.
Auch wenn die Kids locker sehen, aber denke so bisschen bleibt noch hängen bei den Eltern, aber kann es nicht so zeigen, man los sie doch ziehen lassen.

Aber dann gehts schon los, ist auf Feier und hat zuhause gute Werte und dann geht sie los auf eine Feier und die Werte sind hoch wenn sie heim kommt. Kenne meine Tochter als verantwortungsvollen Teenie, aber woher die hohen Werten.
Die Krönung war letztes, fang mal an Mittagessen bei Wert 57 und war angezogen, um 17 uhr dann los, alles eingepackt. Aber kein Abendbrot aber Lantus hatte sie gespritzt um die Zeit. Und dann immer mehr Durst gehabt und gegen 23 Uhr dann mal gemessen und ein HI. Hatte korrigiert 10 Einheiten und dann schlafen gelegt morgen s über 300 und noch mal korrigiert und kam dann mittags heim mit etwas über 200 (vielleicht schon vorher + Ketone und Hungerketone?)
Und da sie mir nie so sprechen will über Diabetes, hat sie nun mal halt, aber an dem Mittag hat sie gesprochen, weil sie wohl über das HI selber so schokiert war, und dann alles erzählt hatte was sie gemacht hatte in der Nacht.
Naja dann hab ihr gesagt, das sie wohl jetzt weiß wenn wieder eine Feier ist.

Hätte nach dem Hi nochmal kontrolieren müssen, hat sie aber nicht, aber denke wenn jemand Pumpe hat und die Gefahr das vielleicht damit was nicht in Ordnung ist, das Teenie nochmal messen muss und auch noch Ersatz dabei haben und auch wechseln muss wenn das was verstopft ist, sonst sieht der nächste Morgen ja ganz schlecht aus, wenn gar nichts ankommt. Aber man ist so jetzt lassen machen, aber hier und da ist dann schon mal noch leises, hoffentlich gehts gut.

lg Inge

Post geändert von: Inge, am: 25. Sep. 2007 01:06

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2007 19:34 #19338 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Wie ist das bei Euch?
Vivian hat sei August 2006 ihre Pumpe. Im Frühjahr dieses Jahres war sie im Ferienlager. Sie hat es überlebt, ihren Blutzucker nur 2, maximal 3 mal am Tag zu messen, sich einfach wie ein gesundes Kind zu verhalten, ihr Essen nur zu schätzen, den Katheder auch mal am 3. Tag oder 4. Tag zu wechseln, trotz Asthma und Neurodermitis auf Pferden zu reiten und und und.......:S


Wenn ich abends angerufen habe, hieß es von der Erzieherin immer: Alles ok. Hat alles gemacht. Nun, da war ich beruhigt.:evil:

Als ich sie abgeholt habe, sah ich ein glückliches, aber total übermüdetes und schmuddeliges Kind vor mir.:)

Nach dem sofortigen Baden, essen, schlafen, stellte ich fest, dass sie in einer Zeit von 5 Tagen 15 mal gemssen hat. Teilweise mittags das letzte Mal und am nächsten Morgen das erste Mal.Dann war sie krank und alles lief aus dem Ruder.:S

Trotz aller Angst, wollte ich sie wieder in ein Ferienlager schicken. Die Antwort war nein Danke.(die Lagerleiter lehnten ab):evil:

Unsere Diabetesberaterin ermutigte uns eigentlich, auch mal zu vertrauen.Sie meinte, Vivian muss auch mal mit negativen Konsequenzen leben.

Heute darf Vivian zwar schon viel mitentscheiden, aber wegen meist fehlender Hypowahrnehmung, lassen wir sie meist kaum aus dem Auge.:(
LG Bettina

Post geändert von: viviansmam, am: 27. Sep. 2007 19:38

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden