Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Teens Eltern





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Sep. 2007 00:01 #19270 von
Diabetes Teens Eltern wurde erstellt von
Hallo,
wollte mal nachfragen wie sieht es hier aus wenn es auch ein Thema Eltern für Teens gibt. Ist jetzt nicht,s gegen alle anderen, das les ich mir auch durch. Aber im Moment sind wohl einige Eltern von Teens hier auch unterwegs und da ist auch ein anderer Gesprächsstoff da wie Pubertät und bei Mädels noch die ihre Periode haben, und dann auch noch flügge werden. Habe auch viel reingeschaut bei den Teens aus deren Sicht, aber wie geht es anderen Eltern in dieser (schweren Phase) Eigenständigkeit und Verantwortung der Teens gegenüber DM aus der Sicht na von uns Eltern halt. Wie lasst ihr los, seit ihr noch immer übervorsichtig, kontrolliert ihr eure flügge gewordenen nun schon sie wollen schon groß sein, aber so benehmen noch nicht so. Vielleicht gibts da ja noch einiges an Fragen oder Antworten.
lg Inge

Post geändert von: Inge, am: 23. Sep. 2007 00:02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiTo63
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
23 Sep. 2007 17:34 #19278 von LiTo63
LiTo63 antwortete auf Re:Diabetes Teens Eltern
Hallo Inge,
ich habe ja zwei Teenager zu hause. Ein Mädchen von 17 und einen Jungen von 13 Jahren. Ich kann nur sagen, dass man die Pubertät der einzelnen Kinder überhaupt nicht vergleichen kann, auch nicht in Bezug auf den Zucker.
Lisa war von Anfang an sehr vernünftig, hat ihren Zucker immer gut im Griff gehabt und sehr eigenständig und verantwortungsbewußt gehandelt. Sie ist jetzt zwei Monate zum Schüleraustausch in Frankreich und ich mache mir überhaupt keine Sorgen.
Bei Tobias ist alles ganz anders. Er ist sehr schwer einstellbar, wir müssen fast jede Nacht aufstehen und erleben ständig Überraschungen. Er nimmt seinen Zucker sehr leicht, vergisst mal das Spritzen, mal das Mitnehmen von Traubenzucker und man muss ständig hinterher sein. DAs macht mich manchmal fix und fertig, denn schließlich will man ja auch bei ihm eine gute Einstellung erreichen. In diesem Sommer wollte er zum ersten mal mit einer Jugendgruppe verreisen. Wir haben unter der Bedingung "ja" gesagt, dass er seinen Zucker eigenständig gut behandelt. Was hat er gemacht? Im Tagebuch standen super Werte, aber die HBA1c Kontrolle sagte dann 8,6. Ich bin fast umgekippt. Aus lauter Angst, nicht fahren zu dürfen hat er uns die ganze Zeit angelogen. Das Fazit für ihn war natürlich, dass er nicht fahren durfte. Hat er auch eingesehen, aber mir tat es sehr leid. Zur Zeit läuft es einigermaßen gut, aber alleine wegfahren lassen würde ich ihn noch nicht. Das muss man wohl wirklich von Kind zu Kind entscheiden, das hat auch nicht nur mit der Diabetesdauer, sondern auch sehr viel mit der Persönlichkeit des Kindes zu tun.
Ich bin jedenfalls froh, wenn Tobi auch mal da durch ist.
Tschüss, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2007 18:06 #19279 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Diabetes Teens Eltern
Hi Inge!
Meinst du ein extra Unterforum für uns Teenie-Mütter? Fände ich toll.:) Vivian fängt zwar gerade erst an, aber ich hab schon oft Fragen. Bisher habe ich immer geschaut wer Kids in dem Alter hat, aber das ist umständlich. Hier ist im Moment der Wunsch nach mehr Freiheiten das Problem. Leider merkt Vivian die Hypos nicht richtig, bzw. handelt nicht.:( Ich würde es aber begrüßen, wenn es im Mitgliederbereich wäre um die Privatsphäre unserer Kinder nicht gleich zu öffentlich zu machen. Gibt ja manchmal auch pikante Probleme.:blush:
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Sep. 2007 01:05 #19283 von
antwortete auf Re:Diabetes Teens Eltern
Hallo Sabine,
ist klar das da auch Unterschiede gibt wie auch bei kleinen Kindern, ist ja auch nicht immer gleich.

Hallo Bettina,
hatte so gedacht an so Unterforum für Eltern von Teens, wie es so aussieht. Man wächst ja fort mit dem Alter der Kids mh ach Teens und sind wieder andere Sachen, wir hier mussten uns plötzlich auch um 180 Grad oder gar 360 Grad wenden dieser Sprung, mal mehr oder weniger heftig. Da ist einiges bei uns zugekommen in dem letzten Jahr.

So wollte mal so wissen ob Bedarf danach ist, wenn ja dann denke ich das Michael so was einrichten kann (oder geht doch ein Spalte, Michael)
Wünsche euch noch eine gute spätsommerliche Woche die aber auch schon bald vorbei sein soll.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Sep. 2007 10:35 #19286 von
antwortete auf Re:Diabetes Teens Eltern
Hallo!
Gestern habe ich noch davon gelesen...heute ist es schon da...Toll;)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden