Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mal was ganz anderes (nicht DM)

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 21:05 #19057 von Marianne
Mal was ganz anderes (nicht DM) wurde erstellt von Marianne
Ich glaube, ich krieg ´ne Gürtelrose *jammer* - auf einmal hab ich da, wo der Hosenbund sitzt einen juckenden Ausschlag - bitte sagt mir mal jemand, dass das nicht wahr ist und das alles ganz harmlos ist.

:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Sep. 2007 22:09 #19064 von
Muss aber nicht sein...ich hatte das auch mal...war aber nur harmlos...bis auf das lästige Jucken! Ich drück Dir mal die Daumen, dass das auch wieder vergeht!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
13 Sep. 2007 07:55 #19068 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Mal was ganz anderes (nicht DM)
Hi Marianne,B) , immer schön cool bleiben!
Was du schilderst ist recht vage und kann viele Ursachen haben: Exem, Pilzbefall, Kontaktallergie ect. Vielleicht hat der Hosenbund gescheuert?:ohmy:
Warum gleich an die üblere Variante denken?
Ich wünsch dir mal eine gute Besserung, lass es einfach ärztlich abklären wenn du es mit evtl. vorhandenen Haussalben ( Wund- und Heil, Cortison ect. ) nicht in den Griff bekommst.
lg Peter;)

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Sep. 2007 09:03 #19069 von
guten Morgen

das kann auch von Hitze sein, hast du vielleicht mehr geschwitzt als sonst, Hosenbundbereich ist ja dicker als der Rest der Hose

oder Nesselsucht

also Gürtelrose bekommt man eher selten.

viel glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2007 09:18 #19072 von Lili
Hallo Marianne,

ich würde auch erst einmal auf eine Kontaktallergie tippen. Manchmal habe ich so etwas im Winter, wenn die Haut trockener wird und ich vergesse, sie nach dem Duschen einzucremen.

Versuche es mal mit Fenistil. Wenn es wirklich nicht besser werden sollte, einfach mal dem Hautarzt zeigen, der kann Dir dann sagen, was es ist und wie man es am besten behandelt.

LG und Gute Besserung Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Sep. 2007 11:05 #19098 von
Hallo Marianne!

Vielleicht ists ja schon ärztlich abgeklärt - ansonsten: versuchs mit einer Zinkschüttelmixtur. Das ist dasselbe was man auch bei Windpocken/Schafblattern verwendet. (Auch der Virus ist so was ähnliches)

Hier könnte gelten: "Hilfts nix, so schadts nix!"

Alles Gute!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2007 18:44 #19106 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Re:Mal was ganz anderes (nicht DM)
Hallo


Ich hatte schon mal eine Gürtelrose, die ganze Angelegenheit ist eher schmerzhaft als das es juckt.

Ein besonderes merkmal einer Gürtelrose ist, das wie es auch bei mir war, die ersten "Pocken" jeweils an den gegenüberliegenden Punkten bilden. Bei mir war es vorne am rechten schlüsselbein und "gegenüber" also am rechten Schulterblatt.

Habe dann schnell ein Medikament zum drauf-tupfen vom Arzt bekommen und die Sache war innerhalb weniger Tage ausgestanden.


Schau mal hier rein evt. hilft es die weiter.

de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster

!!!!Wünsche GUTE BESSERUNG!!!!


LG

Post geändert von: Zwerg, am: 14. Sep. 2007 18:54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden