Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachtprofil

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 01:11 #19030 von Marianne
Nachtprofil wurde erstellt von Marianne
Ich bin hier gerade stündlich am BZ messen, da Meryem in den letzten Tagen immer mit zu hohen Werten aufwacht.
Sie ist jetzt schon wieder hoch auf 200 - ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich das korrigieren soll, oder schauen wie weit es noch hochgeht bzw. wann der Blutzucker wieder durch die Basalrate alleine sinkt.
Ich hab jetzt doch (allerdings recht vorsichtig mit 50 %) korrigiert, da ich Meryem vor 2 Nächten mit einer 100 % Korrektur in eine leichte Hypo geschossen hatte :(

Hättet ihr auch korrigiert oder abgewartet, wo die "Reise" hingeht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 06:14 #19035 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Nachtprofil
Hallo Marianne !
Uns geht es im Moment ähnlich. Wir tasten uns gerade vorsichtig an bessere Werte ran. Bei einem Wert um 200 korrigieren wir auch immer vorsichtig (da er momentan Morgens Hoch liegt sowieso). Wir schrauben gerade gaaanz vorsichtig am Basal,da wir U40 Insulin haben, in 0.25 Schritten;)
Hoffe das die Morgenwerte bald wieder besser sind !
Alles Gute
Maike und Christopher

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 06:31 #19036 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nachtprofil
Um 6 waren wir bei 66 :(
Ich bin allerdings dann doch zwischen 2 Uhr und 4 Uhr eingeschlafen und dann nochmal zwischn 4 und 6. :(

Wenn die nächste Nacht einen ähnichen Verlauf zeigt, werden wir wohl mal weiter sehen.

Ist nur blöd, dass ich ja tagsüber arbeiten muss und den Schlaf nicht irgendwie nachholen kann. Ich schluck schon Coffeintabletten, sonst könnt ich mich vermutlich gar nimmer auf den Beinen halten.

Post geändert von: Marianne, am: 12. Sep. 2007 06:32

Post geändert von: Marianne, am: 12. Sep. 2007 07:03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 07:20 #19037 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Nachtprofil
hallo marianne ,wie steht sie denn morgens auf wenn sie nachts bei 200 war?ich habe eben das problem gehabt .ihr habt doch eine pumpe oder?hast du mal versucht was an der nachtmahlzeit zu verändern ,wenn sie eine bekommt .bei nina habe ich fast genz darauf verzichten müssen ......und nun ist es besser .sie ist nach ca.2 wochen ausprobieren das erste mal gut gelaufen
heute nacht 114 ins bett 0,3ke banane 23 uhr 111 und heute morgen 102 ,hoffentlich bleibt es eine zeit so ,ich gehe auch schon auf dem zahnfleisch.teste mal aus wie sie ohne korr. moegens aufsteht .wenn sie alleine wieder runterkommt ist es auch ok.
liebe grüsse natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Sep. 2007 08:46 #19040 von
antwortete auf Re:Nachtprofil
Hallo!
Ich hätte auch abgewartet, besser gesagt, ich warte zur Zeit ab, wir haben die Pumpe ja ganz neu und wenn man nachts korrigiert, hätte ich auch Bedenken, dass es in den Unterzucker übergeht!

Du Arme! Ich kann Dich gut verstehen. Bei uns stimmt wohl die Basalrate nicht mehr und Katherina braucht doch wieder mehr...d.h. wieder keine Nacht durchschlafen :(

Kopf hoch und liebe Grüße
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 21:10 #19058 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nachtprofil
nataschakulisch schrieb:

hallo marianne ,wie steht sie denn morgens auf wenn sie nachts bei 200 war?ich habe eben das problem gehabt .ihr habt doch eine pumpe oder?hast du mal versucht was an der nachtmahlzeit zu verändern ,wenn sie eine bekommt .bei nina habe ich fast genz darauf verzichten müssen ......und nun ist es besser .sie ist nach ca.2 wochen ausprobieren das erste mal gut gelaufen
heute nacht 114 ins bett 0,3ke banane 23 uhr 111 und heute morgen 102 ,hoffentlich bleibt es eine zeit so ,ich gehe auch schon auf dem zahnfleisch.teste mal aus wie sie ohne korr. moegens aufsteht .wenn sie alleine wieder runterkommt ist es auch ok.
liebe grüsse natascha


Die letzen 3 Tage ist sie zwischen 200 und 300 aufgestanden - deshalb mach ich den Tanz ja überhaut mit dem Nachtprofil. Eine Nachtmahlzeit ist bei einer Pumpe überflüssig. Sie bekommt ihr Abendessen und wenn sie vor dem Schlafengehen unter 100 mg/dl ist, noch eine BE Actimel *werbungmach*, damit sind wir immer gut gefahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 21:15 #19059 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nachtprofil
Ich setz heute Nacht gegen Mitternacht (der 200 er war um 1 Uhr, die Nacht davor war sie um 3 Uhr fast bei 300) auf *grübel* 130 % für 2 Std. und guck dann mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Sep. 2007 21:34 #19061 von
antwortete auf Re:Nachtprofil
Und allgemein erhöhen willst Du nicht??
Wir sollten (und haben) heute mit dem Prof telefoniert und er hat zu best. Zeiten die Basalrate um 0,1 hochgesetzt. Ich bin gespannt, ob es reicht! Na ja, und es heißt wieder Nachtprofil...*gähn*

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 21:37 #19062 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nachtprofil
Nö, tagsüber passt ja alles (meistens), da liegt sie eher zu niedrig ... außer sie vergisst den Bolus vom Frühstück, wie heute, und wundert sich dann, dass sei in der Schule zum Frühstück fast 300 hat. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Sep. 2007 22:07 #19063 von
antwortete auf Re:Nachtprofil
Ich meine ja nicht die gesamte Rate, sondern, da wo es hakt...also wenn sie ab 2.00 z.B. ansteigt, dass Du da hochgehst, von z.B. 0,6 auf 0,7...irgendwie so...
Na ja aus der Ferne... ;)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden