Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nüchternblutzucker beim Nichtdiabetiker

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2007 12:55 #18973 von Marianne
Nüchternblutzucker beim Nichtdiabetiker wurde erstellt von Marianne
Muss sich ein Nichtdiabetiker bei einem Nüchternwert von 115 schon Gedanken über einen Prädiabetes machen oder nicht? Hat jemande eine Ahnung? Im Internet gibt es da unterschiedliche Sichtweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2007 14:52 #18975 von Lili
Hallo Marianne,

ja, das sieht mir schon danach aus.

Ich habe einen Nüchternblutzucker von 65 (lt. letztem Blutcheck), kurz nach meiner 1. Schwangerschaft (da war noch der hormonelle Einfluss spürbar) einen Nüchternblutzucker von 95. Bei Werten über 100 wären schon weitere Tests angebracht.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2007 15:49 #18977 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Nüchternblutzucker beim Nichtdiabetiker
Hallo,
ich nehme einmal an, dass der Nüchtern-BZ-Wert mit einem Gerät zur BZ-Selbstmessung bestimmt wurde.
Solche Geräte sind nicht geeignet (und in Kliniken/Arztpraxen dazu auch nicht erlaubt) die Diagnose "Diabetes" zu stellen bzw. auszuschließen.
Bei solch einem Wert ist meine Empfehlung: einen Laborwert machen lassen. Und dann ggf. einen Glucosebelastungstest o.ä zur weiteren Abklärung.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden