Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Basalrate Pubertät

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2007 14:16 #18531 von viviansmam
Basalrate Pubertät wurde erstellt von viviansmam
Vivi ist wieder zu Hause. Ihre Basalrate ist wieder top.Sie hat jetzt statt 14 E fast 20E Basalrate.
Die BE-Faktoren wurden auch erhöht und es läuft super. Natürlich hat es ihr wieder super gefallen im KH. Nun können die Ferien weiter gehen. Sie freut sich schon aufs nächste Mal.
Wer von euch hat pubertierende Mädels? Wie oft hat sich die Einstellung während der Pubertät so geändert. Ist es normal, das der Bedarf so krass steigt?
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Aug. 2007 18:05 #18538 von
antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Hallo Bettina,
also bei uns war das schon ein hin und her mit den Faktoren, alle 3 Tage passte es schon wieder nicht mehr.
Sie schwankten zwischen 0,5 mal nach unten dann wieder nach oben. Wenn wir abwartenten oder bisschen erhöhten dann waren die Werte hoch, und wenn dann noch mehr erhöht wurden dann passte es wieder, aber 3 Tage später Hypos. Bei Basalbedarf war das ähnlich schwankte zwischen 24 und 28 Einheiten.
Aber im Moment seltsam, sie ist jetzt 15 und die Faktoren haben sich beruhigt und schon lange Zeit die gleichen jetzt. Der Basalbedarf ist von 28 Einheiten (vor 4 Wochen) auf jetzt 22 runter.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2007 18:11 #18540 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Hi Inge, einerseits beruhigt es mich, da ich sehe, es geht nicht nur uns so. Andererseits, hört sich das echt fies an. Sie ist erst 11, naja, fast 12 und noch 3 Jahre oder mehr, boahhhhhh! Ich drück euch die Daumen, dass es gut läuft und stabil bleibt. Vivi ist ja seit gestern daheim und toi toi toi es klappt ganz gut. Ich hoffe, es schwankt nicht so schnell. Vielleicht waren es ja auch die Ferien? Mal schaun.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariasmam
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2007 19:24 #18541 von mariasmam
mariasmam antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Hallo !
Bei uns ist es auch total chaotisch! und das kann auch noch lange so bleiben, denn de pupertät dauert ja bekantlich ne weile

LG Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Aug. 2007 16:39 #18559 von
antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Bei Kathi (14) schwankt es zur Zeit auch total. Wir haben von 19 E auf 22 E erhöht, jetzt hatte sie am Tag so viele Unterzucker...bis man da wieder auf dem richtigen Level ist...puh!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2007 16:57 #18560 von Lili
Lili antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Hallo Bettina,

bis zur Pubertät ist es bei meiner Kleinen ja noch eine Weile hin, aber ich habe mal unseren Dia-Doc gefragt. Es hängt mit den Hormonen zusammen. Und die Hormonausschüttung hängt ja mit dem Monats-Zyklus zusammen bzw. umgekehrt. Genauso beeinflussen die Hormone auch den BZ-Spiegel. Bei gesunden Frauen, die ss sind, ist auch der BZ erhöht, ohne dass sie DM haben,

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiTo63
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
13 Aug. 2007 21:28 #18620 von LiTo63
LiTo63 antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Hallo!
Auch bei Lisa schwanken die Werte manchmal genz schrecklich! Besonders nachts ist es oft ohne Messung nicht hinzubekommen. Mal kommt sie mit 80, mal mit 280 aus der Nacht (ohne, dass irgendetwas am Tagesablauf anders war). Diese blöden Hormone, die kann man halt nicht voraussehen.
Bei Tobias ist es im Moment so, dass wir nachts die Basalrate (er hat eine Pumpe) auf 130 % einstellen müssen, damit er mit einem einigermaßen guten Wert aufwacht. Ich messe allerdings jede Nacht um 2.00 Uhr, da ich Angst habe, dass er dann plötzlich doch mal unterzuckert.
Ich mache auch drei Kreutze, wenn bei beiden Kindern irgendwann mal die pubertären Schwankungen vorbei sind.
Tschüss, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Aug. 2007 23:18 #18621 von
antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
Hallo ihr Mütter pubertierende Töchter,
ich mach mal grad ein kreisch, hät ich bloß nicht geschrieben es läuft super. Seit Samstag Katastrophe, hab mal bei Mini gespickt, über 300 und einmal 450 nachts. Und heute naja, bis auch den Abendwert alles mist. Diesen blöden Hormone können alles verderben, oder nur noch Ferien in Italien immer bei Sonnenschein.

lg Inge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Post geändert von: Inge, am: 13. Aug. 2007 23:20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariasmam
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
13 Aug. 2007 23:46 #18623 von mariasmam
mariasmam antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
  • hallo inge !
    Dann habt ihr es geschafft die werte zu stabiliesieren oder? wir sind mitten drin aber durch deinen Beitrag habe ich wieder Mut geschöpft das wir auch das schaffen.

    LG Annett:woohoo:

    Post geändert von: mariasmam, am: 13. Aug. 2007 23:47

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    lene
    Benutzer


    Senior Schreiber
    Senior Schreiber

    Beiträge: 55

    Daten zum Kind:
    Geschlecht: Mädchen
    Geburtsjahr: 1993
    Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
    Private Nachricht
    17 Aug. 2007 23:31 #18688 von lene
    lene antwortete auf Re:Basalrate Pubertät
    Hallo,
    wir (Inken und wir)sind absolute Pumpenneulinge, wir haben sie erst seit 10 Tagen. Inken ist mit 14 richtig heftig pubertierend (in jeder Hinsicht;). Aber im Moment läuft es viel besser als mit dem Pen. Mal sehen wie es weitergeht...
    LG Madeleine

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
    Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden