Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spende Blutzuckermessgerät

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
30 Juli 2007 16:28 #18360 von pgffm
Spende Blutzuckermessgerät wurde erstellt von pgffm
Ich habe mehrere Blutzuckermessgeräte -nach 9 Jahres Diab. I bei meiner Tochter hat sich da so einiges angesammelt. Gibt es irgendeine Organisation die Messgeräte als Sachspende entgegennehmen? Hat irgendwer schon mal was gehört. Unter google bin ich leider nicht so richtig fündig geworden.
Viele Grüße an alle aus Frankfurt und gute Werte für eure Kids.
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2007 16:49 #18362 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Spende Blutzuckermessgerät
Hallo Petra,

vielen Dank für das tolle Angebot an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten.

Ich denke bei www.insulin-zum-leben.de/ bist du an der richtigen Adresse.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juli 2007 21:52 #18368 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Spende Blutzuckermessgerät
WebAdmin schrieb:

Hallo Petra,

vielen Dank für das tolle Angebot an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten.

Ich denke bei www.insulin-zum-leben.de/ bist du an der richtigen Adresse.

Viele Grüße


Hi Michael,

am 27.05. hat mir die Organisation schriftlich mitgeteilt:

"Bitte schicken Sie keine Blutzuckermessgeräte und Stechhilfen mehr. Wir müssen den Vorrat von 3000 Stück erst abbauen. Willkommen sind Insulin, Pens, U100er-Spritzen, Pennadeln und Lanzetten, welche noch mindestens 4 Monate Haltbar und im Orginalkarton sind."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2007 06:58 #18371 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:Spende Blutzuckermessgerät
Hallo Marianne,

genauso habe ich es auch in Erinnerung, alles wird dort gebraucht, wenn es noch haltbar ist, aber keine Messgeräte mehr.

Das Problem ist dabei ja meistens nicht die Beschaffung des Gerätes, sondern dass man dazu ja auch regelmäßig die passenden Blutzuckermessstreifen haben muss.

Wir haben dann unsere Geräte zusammen gepackt und an einen Diabetologen geschickt, der Erwachsene mit Diabetes betreut, die aus sozial schwächeren Schichten kommen. Der hat sich wirklich darüber gefreut.

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
02 Aug. 2007 11:50 #18403 von pgffm
pgffm antwortete auf Re:Spende Blutzuckermessgerät
Hallo Marianne,
:( genau die Info habe ich auch bekommen. Werde jetzt mal beim Roten Kreuz und Caritas nachfragen, evtl. auch Altenheime.
Falls ich Erfolg habe, melde ich mich wieder.

Grüße an alle
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden