Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Uniklinik Heidelberg

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2007 22:15 #17931 von Silvi
Uniklinik Heidelberg wurde erstellt von Silvi
Wir sind seit einiger Zeit unzufrieden mit unserer Diabetologin, deshalb überlegen wir einen Wechsel in die Uniklinik Heidelberg.
Wer ist mit seinem Kind dort und kann mir sagen wie die Ärztinnen dort so sind?
Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!
Liebe Grüße
Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LindaH
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2007 15:52 #17950 von LindaH
LindaH antwortete auf Re:Uniklinik Heidelberg
Hallo Silvi

Wir sind in Heidelberg und sind sehr zufrieden mit. Man kann jederzeit die Ärzte anrufen ohne blöde angemacht zu werden. Wir haben da alle 3 Monate ein Termin zu hB1C-Wert messen, usw.

Heute habe ich angerufen weil gestern der Zucker längere Zeit bei 460 war und habe mit unserer Ärztin gesprochen. Wenn unsere Ärztin nicht da ist, dann sind die andere Diabetologen für uns da.

Grüsse Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2007 16:14 #17998 von Silvi
Silvi antwortete auf Re:Uniklinik Heidelberg
Hallo Linda!

Danke für deine Antwort!
Wir sind immer noch am überlegen was wir tun sollen, Heidelberg ist für uns nicht ganz so weit zu fahren aber in unsere jetzigen Klinik sind wir nun auch schon 2 Jahre und so ein Wechsel muß schon genau überlegt sein.
Wir lassen uns mit der Entscheidung wohl noch ein bißchen Zeit.
Liebe Grüße
Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2007 21:15 #18004 von Annette
Annette antwortete auf Re:Uniklinik Heidelberg
Hallo Silvi,

ich kann euch nur empfehlen, so schnell wie möglich zu wechseln. Wenn ihr in der jetzigen Klinik nicht wirklich zufrieden seid, dann wechselt ruhig. Wir haben damals auch sehr lange gewartet und immer gedacht, es geht noch. Bis ich Pauline eines Tages mit einer schweren Magen-Darm-Grippe in die Klinik gebracht habe und der Bereitschaftsärztin erstmal erklären mußte was zu tun ist.

Als wir uns endlich durchgerungen haben doch zu wechseln, habe ich es bereut nicht schon viel früher gewechselt zu sein.

Ich kenne zwar nicht die Uniklinik in Heidelberg, aber wir sind nun auch an einer Uniklinik in Halle. Sie haben schon ganz anderes Personal als in einer kleinen Klinik, so dass auch wenn mal was sein sollte, immer ein anderer Diabetologe vor Ort ist.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juli 2007 22:02 #18006 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Uniklinik Heidelberg
huhu

also wenn du nicht zufrieden bist dann würde ich schon mal in der anderen klinik bzw dem anderen arzt gucken. ihr könnt doch auch mal einen einfachen gesprächstermin ausmachen und euch einfach mal anschauen wie die klinik ist und wie sie es dort handhaben.

wir sind im städtischen klinikum karlsruhe. können uns dort nicht beklagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juli 2007 12:34 #18010 von Silvi
Silvi antwortete auf Re:Uniklinik Heidelberg
Danke, für eure Antworten!
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal in Heidelberg angefragt, wir müßten den Wechsel wohl sowieso mit dem Oberarzt dort absprechen. Es stimmt schon ,in unsere jetzigen Klinik gibt es nur eine Diabetologin, wenn sie ausfällt ist nur eine Diabetesberaterin da und die anderen Kinderärzte. Wir haben uns jetzt vorgenommen, unsere Kur im Sommer abzuwarten und die Aussagen der dortigen Ärzte zu unserer jetzigen Einstellung und werden im Anschluß entscheiden, ob wir wechseln oder nicht!
Liebe Grüße und nochmals Danke!
Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2007 07:04 #18016 von annamom
annamom antwortete auf Re:Uniklinik Heidelberg
anna geht im moment noch in die uniklinik wuerzburg und auch zu einem amerikanischen dia-arzt. da wir ende des monats nach heidelberg umziehen hat sich meine dia-aerztin von wuerzburg schon mit denen in verbindung wegen anna gesetzt. die hatten uns auch schon angerufen und waren super nett und freundlich. anna soll sich in drei wochen bei ihnen "vorstellen". dann kann ich dir sicherlich auch noch einiges mitteilen sobald wir diesen besuch gemacht haben. barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden