Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Berufstätigkeit - Probleme?

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
27 Juni 2007 12:07 #17709 von katinka
Berufstätigkeit - Probleme? wurde erstellt von katinka
Hallo,

ich habe das große Glück, die Zusage für einen tollen Arbeitsplatz bekommen zu haben.

Jetzt habe ich doch ein ungutes Gefühl wegen meiner Tochter (8 Jahre/DM seit 04/07). Es läuft eigentlich sehr gut mit ihr (Pumpe), aber ich bin trotzdem ziemlich durcheinander.

Wir kommt Ihr denn mit der Versorgung des Kindes und dem Arbeitsplatz zurecht?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2007 13:34 #17713 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
Hallo!

Bei uns klappt das mit Arbeit und Dia-Kind recht gut!
Unser Sohn war 10 als DM bei ihm ausbrach!
Anfangs war mir während der Arbeit auch nicht ganz wohl, aber weil wir ein Geschäft haben ging´s eben nicht anders!
Ich arbeite jeden Vormittag und an zwei bis drei Nachmittagen!
Zum Mittagessen bin ich aber meistens zu Hause, und wenn das mal nicht klappt, besprechen wir telefonisch wieviel er spritzen soll!
Wie gesagt, das klappt recht gut!

LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2007 14:01 #17714 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
Gut, nachdem die Probleme mit dem Hort ausgeräumt sind.
Ich arbeite 1 X 20 Std./Woche festangestellt,
ca. 10-12 Stunden/Woche freiberuflich (davon bin ich ca. 6-8 Std. im Büro vor Ort) und den Rest mache ich im Home-Office. Ich habe auch an den festen Arbeitsplätzen sehr flexible Arbeitszeiten.
Problematisch ist es nur, wenn Meryem krank wird. Ihren Bruder z. B. kann ich ja bei leichteren Erkrankungen auch mal ein paar Stunden alleine lassen, aber wegen des Diabetes ist das bei meiner Tochter absolut indiskutabel. Im äußersten Notfall springt dann aber meine Mutter ein. Die ist zwar auch über 70 Jahre, hat aber langjährige Diabetes-Erfahrung und die Telefonnummer der Kinderklinik mit Diabetesambulanz immer am Telefon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juni 2007 08:34 #17727 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
Hallo,
greif auf jeden Fall zu. Mein Sohn (10) hat seit ungefähr einem halben Jahr DM und so langsam haben wir uns daran gewöhnt und auch damit abgefunden. Ich bin auch berufstätig und wir telefonieren recht häufig. An drei Tagen in der Woche bin ich zum Mittagessen nicht da, dann sorgt meine Tante (84) für ihn. Wir haben meinstens alles im Griff, d. h. ich gehe davon aus, dass die Werte nicht besser wären, auch wenn ich täglich zu Hause wäre.
Nimm den Job an, du wirst sehen, es klappt bestimmt. Wünsche euch beiden alles Gute und drücke euch fest die Daumen.
Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariechen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 10:13 #17731 von mariechen
mariechen antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
Hallo katinka,
bei uns läuft es auch super mit dem Arbeiten. Ich bin zwar im Schichtdienst und arbeite auch am Wochenende. Marie ist sehr selbständig, aber da sie noch die ICT hat, und sie erst in der ersten Klasse ist, und noch nicht so mit den Zahlen und dem Ausrechnen der BE´s zurechtkommt, brauchen wir da halt immer Unterstützung. Ich weiß vorher immer, was es entweder bei der Mittagsbetreuung oder bei ihrer Freundin zu essen gibt und berechne den Insulinbedarf vorher, die Betreuer müssen dann nur noch ausgleichen je nach BZ - Wert. Das klappt super, Marie spritzt sich dann selber. Ich bin immer erreichbar und unsere Kids werden ja auch älter und immer noch selbständiger. Ich würde mit gutem Gewissen arbeiten gehen. Denn wenn Du Dir die Chance entgehen lässt, findest Du es bestimmt irgendwann traurig. Ich hab mir gesagt, ich versuch es einfach - aufhören kann ich immer noch! Ich wünsch Dir alles Gute....
Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2007 22:20 #17797 von katinka
katinka antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
Vielen Dank erstmal für Eure Aufmunterung und Eure positiven Erfahrungen.

Und es ist ja auch wirklich so, wenn ich mich damit nicht wohl fühle oder mein Kind darunter leidet, kann ich immer noch wieder aufhören.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariasmam
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2007 20:17 #18544 von mariasmam
mariasmam antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
bei uns klappt es eigentlich ganz gut ,wenn ich nicht zu hause bin ist papa da oder ich rufe an um mit dem BZ alles zu regeln:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
15 Aug. 2007 22:31 #18648 von katinka
katinka antwortete auf Re:Berufstätigkeit - Probleme?
Hallo,

ich wollte mal ein kurzes feedback geben. Nun arbeite ich schon 4 Wochen und es ist noch nichts dramatisches passiert.

Die Berufstätigkeit tut mir übrigens sehr gut, dann kreisen meine Gedanken mal nicht um mein Kind....

Bei uns in Niedersachsen sind ja noch Ferien, am Samstag fahren wir erstmal in den Urlaub.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden