Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ-wert und Antibiotika

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
19 Mai 2007 20:51 #16830 von BernhardWetzel
BZ-wert und Antibiotika wurde erstellt von BernhardWetzel
Hallo Leute,

ich hab mir vorgestern ne Blutvergiftung zugelegt.
Am Mittwoch hats mich mit dem Kickboard reingehauen,
Ellenbogen: Haut ab, Knie: Haut ab, Oberschenkel und Po: Haut ab, MP3-Player im Eimer, Kickboard auch ziemlich verbeult.:(
Zuhause hat meine Mum alles desinfiziert und verbunden, war aber wohl nicht genug. Jetzt krieg ich Antibiotika zum Schlucken. Ich musst nicht an den Tropf.:P
Jetzt hab ich ziemlich hohe Werte für meine Verhältnisse. In der Packungsbeilage stand was von erhöhten Harnzuckerwerten, vom Blut stand nix drin. Der Dok hat keine Ahnung, soll halt mehr spritzen. Ist ja auch kein Problem, blos hät ich gerne gewußt ob`s damit zusammenhängt.
Danke für eure Mithilfe
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Mai 2007 00:12 #16832 von
Hallo Bernhard!

Auahhh!
Das hört sich ziemlich schmerzhaft an! Bist du Kamikaze gefahren???:ohmy:

Aber zur Sache: wenn im Beipack steht, dass die Harnzuckerwerte erhöht sein können, gilt das erst recht für deinen BZ.
Die Nierenschwelle von Glukose liegt bei ca. 160 mg/dl. Das heißt: erst wenn der BZ über 160 liegt, wird Glukose über die Nieren ausgeschieden und ist dann im Harn nachweisbar -aber das weißt du sicher schon-.
Antibiotika setzten oft die Insulinempfindlichkeit herunter und/oder beeinflussen die Nierentätigkeit. Zudem steht dein Körper zur Zeit unter totalem Stress: Schmerzen und der „Kriegszustand“ gegen die Infektion. Beides erhöht den BZ. Also gib ihm was er braucht: Insulin!
Übrigens, ein Nichtdiabetiker kann das nicht und muss die Nebenwirkung einfach so hinnehmen… :silly:

Gute Besserung , Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2007 00:57 #16835 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:BZ-wert und Antibiotika
hallo bernhard,
mensch du machst ja sachen.
tuts noch weh?

also bei uns steigt der bz auch wenn wir antibiotika nehmen.
sehr stark sogar, genau wie bei hustensaft usw.

versuchs einfach mal mit erhöhen.

ganz viel gute besserung

glg tanja:kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Mai 2007 01:31 #16838 von
Hi Bernhard,

Becky's Werte steigen auch bei Antibiotika da hilft leider nur eins erhöhen

Wünschen dir alle gut Besserung

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2007 09:43 #16841 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:BZ-wert und Antibiotika
Hallo Leute,

man tut Mitleid gut!

Mir gehts ehrlich schon wieder besser. Heute morgen 170 mit 2E Erhöhung, geht ja.
Jetzt werd ich mich nochmal ins KH begeben und mich noch ne Weile schonen, also keine Hausi, kein Aufräumen etc.;)
Grüße an euch und danke erst mal
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2007 10:39 #16847 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:BZ-wert und Antibiotika
Hallo Bernhard!

ich wünsch dir eine gute besserung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2007 11:03 #16848 von annamom
annamom antwortete auf Re:BZ-wert und Antibiotika
hallo bernhard,
mensch, da hast du ja eine super tony hawk nummer hingelegt!!!!
wir wuenschen dir gute besserung!
viele gruesse von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden