Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mit im Kinderzimmer schlafen...

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
06 Mai 2007 20:39 #16547 von katinka
Mit im Kinderzimmer schlafen... wurde erstellt von katinka
Hallo,

ich möchte gern mal wissen, wie Ihr das so macht bzw. in der Anfangszeit gemacht habt.

Seit der KH-Entlassung (Erstmanifestation) in der Osterwoche schlafe ich mit bei meiner Tochter im Kinderzimmer. Ich habe einfach Angst sie alleine schlafen zu lassen, zumal unser Schlafzimmer eine Etage höher ist.

Sie ist ja mit Pumpe und Sensor ausgestattet, d.h. es gibt einen Alarm wenn der Zucker zu hoch bzw. zu niedrig ist. Aber ich habe Angst, daß ich es nicht höre. Sie selbst wird davon übrigens nicht wach.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Mai 2007 21:13 #16548 von
Hi Katinka,

also bei uns war es so das Becky das Zimmer neben uns hatte. Wir hatten die Schlafzimmertür offen und zusätzlich ein Babyfon an. Da wir aber Nachtmenschen sind :) haben wir immer in regelmäßigen Abständen gemessen usw.

Auch heute noch, mittlerweile schläft Becky in der 1. Etage, gehen wir regelmäßig nach ihr schauen, auch vielleicht öfter als nötig BZ messen. Auch nach fast 2 Jahren messen wir immer noch um 3 Uhr was manchmal auch ganz gut ist.

Am Anfang hab ich im nachhinhein festgestellt bin ich automatisch bei jedem Mucks wach geworden. Ich glaube das ist bei uns Müttern einfach so.

Ich weis das ist jetzt wahrscheinlich leicht gesagt, obwohl dies nicht so gemeint ist, aber mach dich nicht verrückt,ich denke wenn die Werte seit Tagen zu bestimmten Zeiten passen, dann solltet du dir keine Sorgen machen.

Wenn du aber das Gefühl hast du bist auf der sicheren Seite wenn du bei deiner Kleinen schläfst dann behalte es so lange bei bist D U dir sicher bist und laß dir bitte von keinem reinreden.

Ich drück euch die Daumen.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
06 Mai 2007 21:52 #16549 von katinka
katinka antwortete auf Re:Mit im Kinderzimmer schlafen...
Ich habe mir heute auch Gedanken dazu gemacht, weil mein Kleiner (5) beim Abendbrot fragte, ob ich nun bei seiner Schwester schlafe bis sie erwachsen ist.

Für den kleinen Bruder ist die Krankheit auch nicht so einfach zu verstehen. Ihn beschäftigt das sehr. So fragte er auch schon, ob er sich anstecken könnte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
06 Mai 2007 22:10 #16550 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Mit im Kinderzimmer schlafen...
Hi Katinka, deine Ängste und Sorgen kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Mir ist das auch nicht anders gegangen, und die Ängste wird uns auch niemand mit den allerbesten Ratschlägen nehmen können.
Und liebe Rita: ich denke aus eigener Erfahrung ganz sicher sagen zu können: Das ist nicht nur bei Müttern so, glaubs mir..., aber ich bin sicher, ich weiß was du meinst.
glg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Mai 2007 23:14 #16551 von
Hallo Katina,

Veronika hat seit 19.03.07 DM und als sie am 29.03.07 aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich auch die erste Zeit bei ihr im Zimmer auf einer Couch geschlafen unm jederzeit in der Nähe sein zu können und auch nachts beim messen näher zu sein. Veronika hat ihr Kinderzimmer auch nicht direkt in unserer Wohnung, sondern 2 Etagen höher.
Nach ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich mich dann aber wieder aus ihrem Bereich zurückgezogen. Allerdings haben wir in ihrem Zimmer ein Babyphon wieder aufgestellt, damit wir nachts jederzeit mitbekommen wenn mit ihr irgendetwas wäre. Zum Messen gehe ich jetzt aber immer noch regelmäßig abends nach oben und wenn die Werte nicht für mich zufriedenstellend sind auch nachts um 03.00 Uhr noch einmal.
Ich denke, die Entscheidung ob man in der Anfangszeit mit im Zimmer schläft muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich und meine Frau war dies jedenfalls gerade für die Anfangszeit beruhigender, das jemand direkt bei ihr war.

Also wie gesagt, wir sind der Meinung man sollte die Meinung für sich selber bilden, und nach seinem Gefühl entscheiden, ob und wie lange man bei seinem Kind dabei bleibt. Und wenn Du Dich damit sicherer fühlst, ist das vollkommen ok.

Viele Grüsse und weiterhin alles Gute
Thorsten und Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Mai 2007 23:14 #16552 von
Hallo Katina,

Veronika hat seit 19.03.07 DM und als sie am 29.03.07 aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich auch die erste Zeit bei ihr im Zimmer auf einer Couch geschlafen unm jederzeit in der Nähe sein zu können und auch nachts beim messen näher zu sein. Veronika hat ihr Kinderzimmer auch nicht direkt in unserer Wohnung, sondern 2 Etagen höher.
Nach ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich mich dann aber wieder aus ihrem Bereich zurückgezogen. Allerdings haben wir in ihrem Zimmer ein Babyphon wieder aufgestellt, damit wir nachts jederzeit mitbekommen wenn mit ihr irgendetwas wäre. Zum Messen gehe ich jetzt aber immer noch regelmäßig abends nach oben und wenn die Werte nicht für mich zufriedenstellend sind auch nachts um 03.00 Uhr noch einmal.
Ich denke, die Entscheidung ob man in der Anfangszeit mit im Zimmer schläft muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich und meine Frau war dies jedenfalls gerade für die Anfangszeit beruhigender, das jemand direkt bei ihr war.

Also wie gesagt, wir sind der Meinung man sollte die Meinung für sich selber bilden, und nach seinem Gefühl entscheiden, ob und wie lange man bei seinem Kind dabei bleibt. Und wenn Du Dich damit sicherer fühlst, ist das vollkommen ok.

Viele Grüsse und weiterhin alles Gute
Thorsten und Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2007 10:08 #16557 von Lili
Hallo Katinka,

unserre Tochter schläft noch immer in unserem Schlafzimmer. Das ist aber unabhängig von ihrem DM. Sie ist einfach noch nicht bereit für ein eigenes Zimmer (sie ist 3,5J alt). In etwa 1/2 J wird sie ein neues Bett bekommen und dann auch in ihr Zimmer ziehen, sofern sie das will. Nachts messen wir normalerweise nicht.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2007 14:16 #16560 von annamom
annamom antwortete auf Re:Mit im Kinderzimmer schlafen...
hallo, unsere anna schlaeft auch noch bei uns im schlafzimmer. wir haben ihr bett direkt neben meins gestellt. da wir nachts immer noch alle zwei stunden messen muessen (anna fliegt nachts manchmal von 140 auf 40 in einer stunde oder auch von 90 auf 200) finden wir das im moment am einfachsten. die aerzte meinen dass es erst leichter wird, wenn anna aus der remi raus ist. ich finde auch, dass das jeder so handhaben sollte wie er sich am sichersten fuehlt.

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Mai 2007 23:50 #16601 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Mit im Kinderzimmer schlafen...
@Katinka: wir haben auch die ersten Wochen ein Bett in Marians Zimmer aufgestellt. Allerdings hatte das eher egoistische Gründe - denn wir mussten sehr lange Zeit jede halbe bis 2 Stunden nachts messen. Und wenn dann mein Mann mit messen dran war, wurde ich auch immer durch den Wecker mit wach... Da ich gerade in der Anfangsphase meiner 2. Schwangerschaft war, konnte ich danach 2 Stunden lang nicht wieder einschlafen und dann klingelte der Wecker schon wieder. Deshalb hat immer gerade derjenige, der mit messen dran war, in Marians Zimmer übernachtet.

Mittlerweile (nach 5 Monaten) messen wir nur noch einmal nachts, um 3 Uhr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals eine Nacht schlafen könnte ohne zu messen...

Auf jeden Fall - wenn du meinst, dass es dich beruhigt mit im Zimmer deines Kindes zu schlafen, dann mach es einfach. Es gibt keine Regel, wie man es am besten macht - aber allein die Tatsache, dass es wohl mehrere so machen, zeigt, dass es nicht ungewöhnlich ist und andere auch ihre Ängste haben...

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 12:36 #16608 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mit im Kinderzimmer schlafen...
Nein, ich schlafe nicht mit im Kinderzimmer. Meryem schläft, seitdem sie die Pumpe hat, auch wieder sehr oft am Wochenende bei Freundinnen. (allerdings dann mit temporärer Basalrate)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden