Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das Gespräch mit dem Arzt !?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Apr. 2007 01:03 #16203 von
Das Gespräch mit dem Arzt !? wurde erstellt von
Hallo,
wenn wir zum Diabetologen gehen redet dieser in erster Linie mit Lena. Eigentlich finde ich das ganz gut, Lena ist ja schon 13 und soll ihren Diabetes so weit wie möglich alleine managen. Aber manchmal hätte ich noch Fragen oder Themen, die ich lieber ohne meine Tochter mit ihm besprechen würde…
Wie ist das bei euch?

LG, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Apr. 2007 01:16 #16204 von
hallo,

der Doc bespricht sich mit uns beiden, aus der Sicht von Mama und dann aus Sicht Teenie. Wenn ich dann dran bin, guckt Kirsten gelangweilt und denkt was haben die alten Leute zu bereden. :dry: .

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Apr. 2007 01:29 #16206 von
Unser Doc spricht eigentlich nur mit ihr/uns. Manchmal hätte ich schon gerne mal fünf Minuten unter vier Augen, denn Lena hört immer sehr aufmerksam zu. Erziehungsfragen diskutiere ich ja auch nicht mit meinem Mann vor ihr! Geschweige denn Fragen über Spätfolgen.

LG, Christine

Post geändert von: Christine, am: 22. Apr. 2007 01:46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2007 08:17 #16209 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Das Gespräch mit dem Arzt !?
Hallo Christine,

ich regle das so, dass ich vor dem Termin anrufe und Bescheid gebe, dass ich mit dem Doc alleine sprechen möchte! Dann kann ich mit ihm reden, während sie bei Thomas den Hba1c, Größe und Gewicht messen!
Schönen Sonntag!
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
22 Apr. 2007 08:54 #16210 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Das Gespräch mit dem Arzt !?
Hallo liebe Christine, das ist sehr schade was du schreibst, denn ich denke, ein guter Diabetologe sollte zu jedem Termin auch das individuelle vier Augen Gespräch mit dem Behandelnden ( sprich hier wohl Eltern ), suchen. Erst dieses Ergebnis ermöglicht ihm eigentlich eine komplette Behandlung. Denn dort tauchen viele Fragen auf, die man sicher nicht vor dem Kind erörtern sollte. Auf jeden Fall sollte er es anbieten, das Kind ist eh irgendwie innerlich unterschiedlich mit dem DM Fakt belastet,( je nach Alter Phasenweise mehr oder weniger ). Da muss es sich nicht auch noch mit tiefergehenden Dingen zusätzlich belasten.
Unser Doc hat das wie selbstverständlich von Anfang an so gehandhabt. Nach dem gemeinsamen Gespräch geht eine Sprechstundenhilfe mit Maxi ins Nebenzimmer und versorgt ihn dort mit Beschäftigung,( Buch, Malmaterial ect). Dann reden der Doc und ich, alleine über spezielle Probleme, Sorgen oder über Maxis Verhaltensweisen und Annnahmestufen. Das ist sicher außerordendtlich wichtig.
Ich würde den Arzt gezielt einmal um diese Vorgehensweise bitten.
Hoffe für dich das er darauf eingeht und deine Wünsche berücksichtigt.
Sonnige Sonntagsgrüße an euch, Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden