Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unterzuckerung im Auto!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Apr. 2007 23:36 #16069 von
Unterzuckerung im Auto! wurde erstellt von
Hallo,

Was macht ihr, wenn eure Kinder im Auto eine starke Unterzuckerung haben?
Darf man anhalten und den Warnblinker setzten wie bei einer Panne?

Wir hatten heute so einen Ernstfall. (BZ 36!)
Und jetzt hat man mir gesagt, dass dies gegen die Verkehrsregeln verstoße, da so etwas nur erlaubt sei, wenn es dem Fahrer selbst nicht gut geht.

Aber ich war doch allein mit ihr im Auto und sie war schon fast nicht mehr ansprechbar!!! :(


Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2007 23:49 #16070 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
In so einer Situation wäre mir ein Verstoß gegen die Verkehrsregeln völlig egal.Rechts ranfahren um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern und Warnblinker an.
Hoffe ist alles gut gegangen bei euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 07:30 #16071 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hi Christine, ich hätte es ganz sicher nicht anders gemacht als du und Ulrike, da gehts doch um das Kind, und wenn es med. in Not ist hast du alle Rechte auf deiner Seite, wenn nicht, wäre mir das auch völlig wurscht in der Situation. Hast es sicher völlig richtig gemacht!
Wünsch euch alles Liebe...
Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Apr. 2007 07:43 #16072 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hallo Christine,
so ein Blödsinn. Selbstverständlich hätte ich auch angehalten. Hast vollkommen richtig gehandelt, lass dir bloß keine grauen Haare wachsen deswegen.
Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 08:26 #16074 von Bine
Bine antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hallo Christine!
Ich glaube nicht mal, dass Du im Unrecht warst. Schließlich ist es was anderes, ob ein hilfloses Kind oder ein Erwachsener im Auto ist. Es wäre sicher nochmal anders, wenn noch ein 2. Erwachsener dabei wäre.
Wie sollst Du denn in Ruhe Auto fahren, wenn Dein Kind hinten krampft???

So ist es ja zB auch bei der Ersten Hilfe. Alle sind verpflichtet, bei einem Unfall Erste Hilfe zu leisten und können sogar rechtlich belangt werden, wenn sie es nicht tun. ABER: Wenn man Kinder im Auto hat, muss man nicht anhalten, es reicht dann, den Notdienst zu verständigen.

Ich hoffe, Ihr habt den Schreck überwunden und es geht Euch wieder gut!
LG Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2007 09:20 #16075 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hallo Christine !
Ich bin auch der Meinung,dass Du richtig gehandelt hast. Hatte zwar noch keinen UZ bei der Autofahrt,aber ein spuckendes Kind,habe dann genauso gehandelt wie Du.Weiterfahren, mit den Blick und der Konzentration beim Kind hinten im Auto, ist doch viel gefährlicher !
Liebe Grüße Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 09:37 #16077 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hallo Christine!

Also ich hätte auch angehalten... das Leben meines Kindes ist mir wichtiger, wie alle Regeln für die Straße... wenn du mal genau im Straßenverkehr schaust, wieviele fahren rechts ran, um zu telefonieren...

Hoffe, ihr habt den Schock überwunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2007 11:41 #16085 von
Hallo Christine,

du hast da ganz richtig gehandelt. Meine gibt ja auch andere Situationen z.B Kind verschluckt sich und bekommt keine Luft, da hält man ja auch an. Oder ein Erwachsener neben einen bekommt Herzanfall und muss Notarzt mit Handy rufen.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 19:12 #16107 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hallo Christine,

meine Mama hätte auch so gehandelt,aber.....
ich hab den Vater von nem Freund gefragt,der bei der Polizei arbeitet.
Auf Autobahnen darfst du nicht anhalten, wenn dein Kind z.B. sich übergeben muss. Da musst du bis zur nächsten Gelegenheit z.B. Parkplatz warten und wieterfahren bis das ganze Auto vollgek....zt ist. :unsure:
Die Verkehrsregeln sind eben von Erwachsenen für Erwachsene gemacht.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 19:12 #16108 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Unterzuckerung im Auto!
Hallo Christine,

meine Mama hätte auch so gehandelt,aber.....
ich hab den Vater von nem Freund gefragt,der bei der Polizei arbeitet.
Auf Autobahnen darfst du nicht anhalten, wenn dein Kind z.B. sich übergeben muss. Da musst du bis zur nächsten Gelegenheit z.B. Parkplatz warten und wieterfahren bis das ganze Auto vollgek....zt ist. :unsure:
Die Verkehrsregeln sind eben von Erwachsenen für Erwachsene gemacht.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden