Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CGM Enlite beantragt, genehmigt, wie gehts weiter?

InesH
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juni 2017 10:53 #105587 von InesH
Hallo,
Heute muss ich auch mal was fragen.
Seit April wurde auch für uns der Enlite genehmigt.
Leider ist das 1. Rezept auf dem Weg zwischen Krankenkasse und Medtronic spurlos verschwunden.
Deshalb haben wir vor ca 3 Wochen eine neues Rezept ("Starter Paket CGM "mit 10 Sensoren) selbst und per Einschreiben zu Medtronic geschickt.
Wie geht es nun weiter?
Wird man benachrichtigt wenn das Rezept dort eingegangen ist?
Wird man informiert wenn oder wann etwas bearbeitet wir?
Bekommen wir das alles nach Hause geschickt oder wird es in die Diabetes Ambulanz geliefert?

Natürlich haben wir auch die Lieferschwierigkeiten mitbekommen.
Marie hat seit knapp 1 1/2 Jahren die 640g. Sind wir somit Bestandskunden?

Die Klassenfahrt (5 Tage Sylt) steht Ende September an. Ich hatte gehofft das wir bis dahin mit dem System vertraut sein können. So könnte Marie alleine mit fahren. Sie hat nicht mehr wirklich Lust dazu ihre Mama mit dabei zu haben.:)

So nun genug gefragt.
Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Ines

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juni 2017 17:12 #105594 von Cheffchen
Hallo,

nein, seit keine bestandskunden also musst mindest 3 monate Warten bis Sensoren bekommst.
Du bekommst von der KK noch mal eine bestätigung wenn Medtronic das einreicht, dies passiert aber recht spät.
Medtronic schickt die zu dir? hast schon eine Schulung gehabt? wenn nicht meldet sich Medtronic, das sich ein Mitarbeiter meldet wegen Termin zur Schulung, vorher darfst das gar nicht nutzen. (oder dein Diadoc darf und macht das)

Ende Sept wird also recht eng bis sehr unwahrscheinlich und selbst wenn, ob sie nach vielleicht 2 Wochen das bedienen und verstehen kann, bezweiflie ich doch sehr.
Also alle 2 Wochen Anrufen und hoffen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden