Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Malariamedikament & Heilung von Typ-1

Roland89



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2017 21:47 - 27 Feb. 2017 21:57 #104326 von Roland89
Welches Malariamedikament & Heilung von Typ-1 wurde erstellt von Roland89
Welches Malariamedikament wurde bei der kürzlich veröffentlichten Studie aus Wien genau verwendet ?

Weiß das Jemand?

Ich kann leider kein Englisch :(

hier die ganze Studie: www.cell.com/cell/pdf/S0092-8674(16)31531-8.pdf

www.cell.com/cell/abstract/S0092-8674%28...318%3Fshowall%3Dtrue

Hauptsache Gesund :-D
Letzte Änderung: 27 Feb. 2017 21:57 von Roland89.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobas
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2017 07:26 #104327 von Tobas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2017 22:34 #104339 von Sheila
Hallo,
ich finde das Thema echt interessant, aber auch riskant.
Man sollte doch darüber nachdenken, dass es ein hohes Risiko darstellt, das ich auf gar keinen Fall an meinem Kind austesten möchte!
Wie diabeti schon schrieb: was bringt es, wenn die Bauchspeicheldrüse wieder arbeitet, aber dafür andere Organe vielleicht auch längerfristig und eventuell unbemerkt geschädigt werden?
Außerdem: Was bringt es für den Zeitraum, in dem man das einnimmt? Dass man keinen Blutzucker mehr messen muss? Wohl kaum.
Dass man überhaupt kein Insulin mehr spritzen muss? Glaube ich irgendwie auch nicht, sondern eher, dass es eventuell zu stärkeren Schwankungen kommt.
Dass man sich seine noch vorhandenen Alpha-Zellen kaputt macht und sich damit eine eventuelle zukünftige Therapie verbaut? Wahrscheinlich eher.
Dann doch lieber noch solange warten, bis es richtig erprobt und zugelassen ist!
Aber auch ich hoffe, dass unsere Kinder irgendwann geheilt werden können - ohne Nebenwirkungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roland89



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2017 22:41 #104340 von Roland89
Ja, das ist alles richtig. Ich würde es meinem Kind auch niemals geben in Eigenregie.

Aber es tut gut darüber nachzudenken und sich vorzustellen, dass es funktioniert.

Hauptsache Gesund :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2017 22:50 #104342 von WebAdmin
STOP!!

In diesem Forum sind Vorschläge zur Selbstmedikamentierung nicht erlaubt.

Ich werde die betreffenden Beiträge also offline nehmen und hoffe auf Euer Verständnis.

Wenn ihr Euch weiter zu diesem Thema austauschen möchtet, dann tut das bitte per PN.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, rosa14, Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden