Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2017 21:48 #104125 von MaTaSoZa
Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes wurde erstellt von MaTaSoZa
Hallo,
um dem Schwimmverein unseres Sohnes anhand von Beispielen zu verdeutlichen, dass zuckerkrank nicht leistungsschwach bedeutet, bin ich auf der Suche nach namentlich bekannten Spitzensportlern mit Typ 1 Diabetes.
Als erstes fällt mir Matthias Steiner ein...
Wenn jeder von Euch noch einen bekannten Namen dazu wirft habe ich eine ellenlange Liste, die ich überreichen kann. Mit der Frage: ratet mal, was die alle gemeinsam haben?! :woohoo:
Danke!! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Feb. 2017 22:14 - 05 Feb. 2017 22:17 #104126 von Sheila
Sheila antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Hallo,

neben denen die www.special-ones.de/daniel-schnelting.html hier verlinkt sind (kannte aber vorher auch nur Daniel Schnelting), habe ich noch von Borja Mayoral gehört / gelesen.

www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...etes_id_5773404.html

Da gibt es auch irgendwo etwas hier im Forum zu, genauso zu einem Basketballspieler und einem Eishockeyspieler, deren Namen ich jetzt aber nicht mehr weiß.

Übrigens hat Theresa May, Premierministerin von GB, auch Typ 1 Diabetes und Rockmusiker Neil Young. www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&threadID=28783

Viel Erfolg.
Letzte Änderung: 05 Feb. 2017 22:17 von Sheila.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3899

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2017 00:37 #104127 von mibi74
mibi74 antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Stefanie Blockus. Läuft Marathon. Eine ganz taffe Junge Frau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3899

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Feb. 2017 00:42 - 06 Feb. 2017 00:44 #104128 von mibi74
mibi74 antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Abel ... im SegelReporter 2013 Elfjähriger Ungar segelt mit Diabetes.
Letzte Änderung: 06 Feb. 2017 00:44 von mibi74.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stefan15



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2017 14:49 #104131 von Stefan15
Stefan15 antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Zuerst dies:
en.wikipedia.org/wiki/List_of_sportspeople_with_diabetes

Dazu nenne gerne meine Tochter - Leistungshockey mit drei Trainigseinheiten und einmal Fitness in der Woche - Landesauswahl Berlin.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiter
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2017 18:00 #104132 von Reiter
Reiter antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Moin,
bei uns in Lübeck gibt es zwei sehr erfolgreiche Leistungsschwimmerinnen, die national regelmäßig in ihrem Alter vordere Plätze abräumen: Lisa und Laura Selle ( www.hier-luebeck.de/menschlich-gesehen/%...hauptrolle%E2%80%9C/ .
Also, wenn das nicht überzeugt!
Viel Glück beim Verein

P.S. Jerre schwimmt übrigens auch mit Typ I
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2017 06:49 #104133 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Hallo zusammen,
und dann wäre da noch Dimo Wache, ehemaliger Torwart beim 1. FSV Mainz 05 und jetzt Torwarttrainer beim SV Darmstadt 98. Unsere Tochter hat Herrn Wache 2007 bei einer Veranstaltung der Mainzer KinderUni kennengelernt und fand das toll, dass sie sich mit ihm über Insulinpumpen unterhalten konnte ;) .
Viele Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2017 09:52 #104140 von MaTaSoZa
MaTaSoZa antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Vielen Dank für die ganzen Namen und Links!
Unser Sohn war auch ganz begeistert, als er das gelesen hat.
Leider mussten wir ihn gestern aus dem Verein abmelden, da er der Ausgrenzung, die er dort erfahren muss, nicht mehr stand hält und die psychische Belastung wesentlich größer ist, als wir gedacht haben.
Aber in der Kündigung habe ich aus Prinzip nochmal alle Namen und Links gelistet - um zu zeigen, dass man mit Diabetes nicht weniger leistungsfähig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2017 22:28 #104153 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Ich kann Euch nur raten, wenn Ihr das aushaltet:
Schaltet die Presse ein.
Dieser Verein sollte wg des ausgrenzenden Verhaltens an den Pranger gestellt werden - da ist die Gemeinnützigkeit ganz schnell fällig.
Vielleicht schreibt ihr auch einen persönlichen Brief an einen der berühmten Sportler und bittet ihn / sie um öffentlichkeitswirksame Unterstützung!
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2017 09:53 #104181 von MaTaSoZa
MaTaSoZa antwortete auf Spitzensportler mit Typ 1 Diabetes
Das hatten wir eigentlich vor...
Aber gestern durfte unser Sohn bei einem etwas weiter entfernten Verein, der eigentlich auch erst ältere Kinder aufnimmt, Probeschwimmen. Und es hat ihm trotzt des Altersunterschiedes und der späten Trainingszeiten sehr gut gefallen, er war richtig glücklich dort.
Wir wissen noch nicht, ob das dort klappt - aber wir haben mitbekommen, dass die Vereine in unserem Großraum sehr miteinander vernetzt sind, jeder kennt jeden. Der Sohn von der Trainerin des alten Vereins trainiert zum Beispiel gemeinsam mit dem Trainer, den unser Sohn gestern hatte. Und da müssen wir glaube ich gut überlegen, wie wir mit der Thematik umgehen.
Aber ich habe schon überlegt, eine große Kampagne in Form eines "viralen" Videos in den sozialen Netzwerken gegen Ausgrenzung wegen Diabetes ins Leben zu rufen - mit Sicherheit bin ich aber nicht die erste, die diesen Gedanken hatte und es ist bestimmt nicht so einfach umzusetzen. Mein Mann meint immer, ich soll damit aufhören die ganze Welt verändern zu wollen :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden