Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Doppelt gut und für möchte cgm'er

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2016 14:31 - 19 März 2016 17:57 #100166 von Cheffchen
Doppelt gut und für möchte cgm'er wurde erstellt von Cheffchen
Mal was positives,
Kind malt und habe Zeit Zeitung zu Blättern.
Da sind mir 2 Sachen aufgefallen, bzw. Meine Schlussfolgerungen.
1. Lebenserwartung sind gleich und teilweise besser als ohne DM. Hba1c sollte aber im Schnitt unter 7,5% liegen.
Das letzte was ich noch im Ohr hatte war 5 Jahre schlechter aber das zeigt, das unsere Kids es 100 mal besser haben. Wie so auch Studien aus Schottland gezeigt wurden? Vielleicht als Abschreckung? Das Wiesen ja nun alle das dort viele nicht so alt werden.
2. das pumpen Entscheidung auch richtig war, auch wenn manchmal aufwendiger, werden Pumpies älter.


Als letztes neue leitlinien für cgm, wer eins beantragt sollte die kennen 4.4.9:
www.diabetesde.org/nc/presse/pressemitte...e-senkt-risiko-fuer/

Also positiv denken, egal was die Zukunft bringt, wir haben das in der Hand und bei den Studiengang gab es ja noch kein Libre.

Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht zieht ihr ja auch was positives daraus.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 19 März 2016 17:57 von Cheffchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2016 15:50 #100167 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Doppelt gut und für möchte cgm'er
Hallo,

als ich 1968 "meinen" Diabetes bekam, sagte mir mein damaliger Hausarzt, ich solle dann mal das Leben genießen, da in 20 Jahren alles vorbei wäre. 48 J. später lebe ich immer noch - und gar nicht mal schlecht. :) ;)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenblume, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden