Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Ratgeber sucht Interviewpartner zum Auslandsaufenthalt

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2015 08:35 #96703 von WebAdmin
Diabetes Ratgeber sucht Interviewpartner wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

gestern hat uns die folgenden Anfrage vom DIabetes Ratgeber erreicht:

Im September-heft des Diabetes Ratgeber soll ein Beitrag zum Thema Auslandsaufenthalt mit Diabetes erscheinen. Schüler, Studenten oder andere Interessierte, die ein halbes Jahr oder ein Jahr im Ausland planen - im Schüleraustausch, an einer Universität, als Au Pair, für ein Praktikum -, fragen immer wieder in der Redaktion nach, wie sich das mit dem Diabetes vereinbaren lässt.
Wird man von den Organisationen überhaupt vermittelt, zahlt die Krankenversicherung im Ausland, und wenn nicht, wie kommt man in dieser Zeit an Teststreifen und Insulin? Wir wollen versuchen, möglichst verlässliche Informationen zum Thema zusammenzutragen.
Dabei möchten wir auch gern auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Wer hat bereits einen Auslandsaufenthalt in Übersee hinter sich (zum Beispiel in USA, Kanada, Australien, Neuseeland) und wäre bereit, uns zu berichten - wie die Vermittlung ablief, ob es wegen des Diabetes schwierig war, eine Gastfamilie zu finden, wie er sich mit Insulin versorgt hat und vieles mehr?


Bei Interesse meldet Euch bei der zuständigen Redakteurin Dr. Sabine Haaß (sha@wortundbildverlag.de).

Vielen Dank und Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden