Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Exit Marrakech gesehen und sehr überrascht!

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2014 23:41 #91684 von Gottwalt
Exit Marrakech gesehen und sehr überrascht! wurde erstellt von Gottwalt
Gestern Nacht, als mal wieder die Werte Achterbahn fuhren, schauten wir dank Amazon Video den Film Exit Marrakech auf dem iPad an.
Und wir fühlten uns beide sehr berührt, nicht so sehr von der eigentlichen Geschichte sondern davon, wie völlig nebensächlich die Diabetesgeschichte erzählt wurde. Angefangen von diesem unwilligen, nebensächlichen Gefummel mit den Teststreifen und dem Meßzeug über das schnelle Ablecken des Bluttropfens nach dem Messen, dieser leicht trotzig-nebensächliche Gestus beim Spritzen, dieser wahnsinnig genervte Tonfall bei den Nachfragen der Mutter, diese Mischung aus verantwortungsvollem und verantwortungslosem Handeln, und vorallem diese wahnsinnig gut gespielte Hypo nach dem Autounfall. So wirklich authentisch-nebensächlich sahen wir noch nie Typ 1 in einem Film. War für uns absolut sehenswert und eine echte Empfehlung!

Lieben Gruß

Gottwalt

(Wieder mit schlafloser Nacht und iPad, gerade 384mg/dl gemessen, nachdem er den ganzen Tag total perfekt war)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Famgaja, cociw, tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2014 23:52 #91685 von julene
Hallo,
Ich werde mir vermutlich auch die Nacht um die Ohren schlagen, zwei Hypos eine davon schwer heute und zur krönung hat sich gerade übergeben. Ich werde bestimmt kein Auge zu machen.
Dank für den Tip, werde mal rein schauen!
Gruss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2014 11:18 #91705 von Astrid
Mir hat der Film auch sehr sehr gut gefallen! Lg Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2014 23:52 #92123 von tonja
Hallo,

Habe den Film gerade gesehen und kann Gottwalt nur zustimmen.
Absolut sehenswert. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden