Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2013 19:56 #77529 von ManuelaB
Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun? wurde erstellt von ManuelaB
Hallo,
ich hab mal ne frage.
hat dm typ 1 was mit nasenbluten zu tun? Lea (8) hatte immer nasenbluten bei jedem bisschen...egal ob sie niesen musste, oder sich den pullover ausgezogen hat, oder ob sie einfach nur an die nase gekommen ist. seit dem sie dm hat (08.10.2012) hatte sie nie wieder nasenbluten...gibt es da einen zusammenhang?

schon mal vielen dank für eure antworten.

(ist mir heut mal aufgefallen das sie gar kein nasenbluten mehr hat)

danke

lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2013 20:10 #77530 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?
Hallo Manu

Ich glaube nicht das es einen zusammen hang gibt.
Meine große Tochter hatte in dem Alter auch ganz oft
Nasenbluten (kein DM). Bei ihr lagen die Äderchen nicht tief genug
in den Schleimhäuten. Man wollte dann die Äderchen
veröden. Wir hatten schon einen Termin, aber unsere Große
hatte dermaßen Angst davor, das wir es nicht machen lassen ließen.
Ein oder zwei Jahre später hat es von allein auch wieder aufgehört.
Bis jetzt auf jeden Fall und sie ist mittlerweile 31 Jahre.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2013 09:57 #77541 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?
Hallo Manu,

ich ich habe mich auch lange Zeit gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen Diabetes und Nasenbluten gibt, allerdings war es bei uns genau umgekehrt!
Bei meinem Sohn hat das Nasenbluten ein paar Monate nach der Diagnose Diabetes begonnen. Er hatte zwischen 8 und 11 ständig Nasenbluten.
Er hat schon überlegt, ob er nicht gleich beim Nasenbluten den BZ messen könnte :silly:

Mittlerweile ist der Spuk auch vorbei.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2013 14:21 #77549 von ManuelaB
ManuelaB antwortete auf Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?
hhmm sehr komisch, war auch nur so ne vermutung weil es tatsächlich komplett weg ist.
und vorher hatte sie ja bei jeder kleinigkeit nasenbluten und das nicht wenig...
naja aber weg ist weg, gibt ja nun wirklich schlimmeres :)

danke trotzdem

LG MANU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2013 15:19 #77551 von Lili
Hallo,

eine Tochter hat das auch ab und zu.

Wobei ich nicht glaube, dass es was mit ihrem DM zu tun hat, sondern mit falscher Putzweise und Nasebohren :silly:


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2013 18:15 #77556 von ManuelaB
ManuelaB antwortete auf Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?
hallo lili,
:silly: ja das könnte ja natürlich auch sein, aber Lea hatte tatsächlich nasenbluten in rauen mengen, das eine mal wollte unsere nachbarin sogar den notarzt rufen weil das echt nicht normal war was da raus kam...
aber wie gesagt seit oktober ist es weg aber komplett, keine ahnung ob es was damit zu tun hat ( kann es mir auch bald nicht vorstellen) aber ist gut so... :)


Lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PatiAn
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2013 10:18 #77570 von PatiAn
PatiAn antwortete auf Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?
Hallo Manu,

mein Sohn Patrick (8) hatte auch ganz häufig Nasenbluten von klein auf und manchmal auch ganz schlimm. Wir waren damals auch beim HNO-Arzt und der hatte uns auch den Vorschlag gemacht die Äderchen zu Veröden, allerdings hat er uns dazu geraten erstmal abzuwarten, weil sich das mit der Zeit bei den Kinder verwächst und so ist es auch gewesen. Patrick hat nur noch ganz selten Nasenbluten.

LG Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelaB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2013 11:21 #77574 von ManuelaB
ManuelaB antwortete auf Hat Nasenbluten was mit Dm zu tun?
Hallo Anna,

Lea war schon dreimal zum veröden..hatte aber bis dahin nicht wirklich oder zumindest nicht lange was genützt...
aber wie gesagt egal ob es was damit zu tun hat...es ist weg und das ist gut :)
lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden