Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eiweiß im Urin :-(





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 März 2012 15:20 #66284 von
Eiweiß im Urin :-( wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben

ichhoffe ihr könnt mich etwas beruhigen :( ....Welche Folgen haben Eiweiß im Urin eines DMKindes? Hab im I-net nur immer gelesen das es schon auf Nierenschaden hindeuten kann und Diabetiker möglichst gar kein Eiweiß im Urin haben sollen :woohoo:
Nun ist es so das Jamie schon seit knapp 14 Tagen immer eine Tempi von 37,7-38 hat aber nichts ausbrütet. Da auch seitdem wieder massiv Durchfall dazukam, musste ich Urin und Stuhlproben abgeben.

Nun hab ich eben angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte er hat zuviel Eiweiß im Urin und ich soll heute abend nochmal anrufen wenn sie mit dem Kiarzt Rücksprache gehalten hat wie es weitergeht.

Kann denn sowas noch andere Ursachen haben? Ich mein das die Nieren schon angegriffen sind nach so kurzer Zeit wäre ja bisschen heftig oder? (DM ist erst seit Sep.2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2012 15:50 #66288 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Aw: Eiweiß im Urin :-(
Hallo Misi,

genauso ging es mir vor ein paar Wochen auch. Beim Kontrolltermin in der Dia-Ambulanz wurde bei unserer Tochter Eiweiß im Urin festgestellt. Ich habe ebenfalls im Internet nachgeschaut und danach mein Kind schon fast an der Dialyse gesehen :S . Wir haben dann im Abstand von einigen Tagen 2 Mal Urinproben in der Klinik vorbei gebracht. Und siehe da, alles im Normbereich. So wie ich das verstanden habe, kann das schon mal vorkommen bei Infekten oder z. B. als Impfreaktion. Also nicht gleich verrückt machen (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Liebe Grüße
Martina (Mama von Ann-Katrin)

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 März 2012 16:16 #66295 von
antwortete auf Aw: Eiweiß im Urin :-(
Hallo Martina

vielen Dank für dein Posting. Der Kiarzt rief gerade an und Jamie soll jetzt erstmal die Kepinoltabletten nehmen. In 14 Tagen muss ich dann wieder eine Urinprobe bringen, außer wenn in der Stuhlprobe noch was ist, dann müssen wir eher anrücken.

Infekte hat Jamie zur Zeit gar nicht, nur eben die erhöhte Tempi seit Wochen und den Durchfall. Impfungen gab es auch keine, da ich da ein bisschen geheilt von bin :blush:

aber gut zu wissen das es bei euch wieder im Normalbereich ist, da mach ich mich jetzt mal nicht ganz so kirre :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2012 16:40 #66298 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Eiweiß im Urin :-(
Hallo,

bei Infekten -insbesondere in Verbindung mit Fieber- kann etwas Eiweiß im Urin sein.

Auch sonst kann es im Laufe des Tages zur einer gewissen Eiweißausscheidung im Urin kommen. Die Menge ist auch von der stärke der körperlichen Aktivität abhängig. Darum soll der Urin, der zur Untersuchung aufgefangen wird, der erste Urin morgens nach dem Aufstehen sein. Also nach einer Zeit, ohne besondere körperliche Aktivität.(?!)

Bei dem sogenannten "Micraltest" werden i.d.R. in 1 - 2 - Tages-Abstand bis zu drei Proben genommen und untersucht.
Das Ergebnis, von dem dann zwei da sind, zählt dann. Das heißt, zweimal hintereinander das gleiche Ergebnis - und man kann sich die dritte Probe sparen. (ich hoffe, das hab ich verständlich genug ausgedrückt??) :unsure:

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 März 2012 16:47 #66301 von
antwortete auf Aw: Eiweiß im Urin :-(
Hallo Egon,

vielen dank für deine Antwort.
Jamie seine Probe war die kurz nach dem Aufstehen, aber wie gesagt, er soll erstmal
die Tabletten nehmen und dann hoffe ich einfach das die Werte wieder ok sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden