Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keton im Urin

Manu81
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Feb. 2009 07:00 #27861 von Manu81
Keton im Urin wurde erstellt von Manu81
Hallo

Also unser Junior hat durch Erkältung und Fieber gestern total hohe Werte gehabt.
Und heute morgen habe ich mal einen Keton Test gemacht.
Das is ziemlich lila geworden.

Was heisst das jetzt?
Was muss ich jetzt machen?
Irgendwie weiß ich das gar nicht mehr.
aber sicher kann mir hier jemand helfen!

Danke im vorraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wölffe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
04 Feb. 2009 08:16 #27862 von Wölffe
Wölffe antwortete auf Re:Keton im Urin
Hallo Manu,
auf jeden Fall fehlt ihm Insulin, also Dosis anpassen. Lass ihn auf alle Fälle sehr viel trinken, damit dass Keton ausgeschieden wird.

Gruß Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dvagfuchs
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Feb. 2009 08:45 #27863 von dvagfuchs
dvagfuchs antwortete auf Re:Keton im Urin
Hallo Manu,

durch den Infekt benötigt Dein Kind mehr Insulin.

Haben wir auch gerade hinter uns, jedoch nicht mit Positiv-Keton.

Jedoch würde ich telefonische Rücksprache mit meinem Dia-Doc halten. Er/Sie wird mit Dir gemeinsam überlegen wie Ihr die Situation schnell wieder in den Griff bekommt. Er/Sie kennt Dein Kind und wird Euch helfen.

Gute Besserung für Deinen Sohn.

Gruß - Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cilipu
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2009 09:19 #27865 von cilipu
cilipu antwortete auf Re:Keton im Urin
Hallo,


auf jeden Fall viel trinken lassen und wenn die Werte hoch sind korrigieren (ab ++ Ketonen müssen wir mit dem doppelten Korrekturfaktor arbeiten, wenn Du unsicher bist, am besten den Diadoc fragen, bei Infekten ist der Bedarf ja oft sowieso wesentlich höher.
Also Maxine letztens bei einem Infekt hohe Ketonwerte hatte meinte ihr Diadoc bei Fieber und dem wenigen trinken da würde das schnell passieren.

Macht einem immens nervös, wenn man die hohen Werte sieht.


viele Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2009 13:03 #27868 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Keton im Urin
Habt ihr denn keinen Plan vom Doc bekommen,wie ihr euch in so einer Situation verhalten müßt?
Ziemlich lila bedeutet ja schon +++

In so einem Fall und wenn der BZ dazu noch sehr hoch ist,müssen wir 20% der Gesamttagesmenge in Form von Altinsulin spritzen.

- keine Bewegung
- kein Essen
- viel Trinken
- nicht Einschlafen

BZ Kontrolle und Keton-Kontrolle nach 2 Std.

BZ > 300mg/dl und Keton++/+++ --erneut 10% Insulin spritzen
BZ < 300mg//dl und Keton rückläufig:warten bis BZ < 200 mg/dl,dann fürs Essen spritzen

Bei Bauchschmerzen/Übelkeit/Erbrechen = sofort in die Klinik

Du solltest das mit euerm Doc besprechen und dir ein Schema von ihm erstellen lassen

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Feb. 2009 18:16 #27873 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:Keton im Urin
das korrekturschema, bei ketonen.
ist in den ict tagebüchern von aventis, lilly, und abbott zu finden.
im abbot buch auch mit den blutketonwerten, mit dem xceed gemessen.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandraH
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2009 11:54 #27992 von SandraH
SandraH antwortete auf Re:Keton im Urin
Hallo,

meine tochter hat seit gestern abend 19:00uhr 360 -465 werte, heute morgen dann katheder entfernt und runter gespritzt, keton war +++

sie hat bauchweh, und ihr ist schlecht..

haben schon mim arzt telefeoniert, er meinte alle 2 std ketonstick, spritzen und mit ihm in kontakt bleiben.

Mulmig ist mir schon sehr bei der sache, weil sie ja auf pumpe eingestellt ist, aber auf pumpe reagiert sie nicht!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2009 13:16 #27993 von Kolo
Kolo antwortete auf Re:Keton im Urin
Hallo Sandra,
ich hoffe, dass es deiner Tochter ganz schnell wieder besser geht! Dieser Zustand ist sicher die "Horrorvorstellung" vieler Eltern - meine auf jeden Fall.
Herzliche Grüße
Grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden