Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blutgruppe negativ

sarah
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Okt. 2008 16:33 #25767 von sarah
Blutgruppe negativ wurde erstellt von sarah
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Mütter von den Diabetes-Kinds
in der Blutgruppe negativ sind und während der Schwagerschaft dieses Serum per Spritze bekamen.B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2008 17:30 #25768 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hallöchen,
Wie vermutest Du da die Zusammenhänge ?
Bin halt A Rh neg. habe 2 Kinder, daher 2x die Rhesogamprozedur.
Bin mal gespannt wer noch so alles.

Schöne Grüße Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Okt. 2008 18:57 #25775 von
antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hi!

Bin auch Rhesus negativ (0 negativ, um genau zu sein) und habe in jeder SS Rhesogam erhalten, obwohl ich immer gleich dazugesagt habe, dass das Baby auch nur 0 negativ sein kann (denn mein Mann ist es auch) ... hat aber nichts genützt. Einmal musste ich mir von der Sprechstundenhilfe sogar anhören: "Wir können ja nicht wissen, ob vielleicht noch ein anderer Vater in Frage kommt!" :huh: Naja, ICH war mir jedenfalls zu 100% sicher :laugh:

Liebe Grüße, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ela04
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Okt. 2008 19:08 #25806 von ela04
ela04 antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hallo,
bin auch Blutgruppe A Rh negativ. Habe nur in der letzten SS die Spritze bekommen, die drei Kinder vorher waren alle auch A Rh negativ. Zudem war die Spitze zu dieser Zeit noch nicht so gängig. Das letzte Kind (Diabetes) ist ein Nachzügler. Mein Mann hat Blutgruppe 0 Rh + (+-).

Liebe Grüße
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Okt. 2008 09:32 #25809 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hi!
Das ist ja mal eine interessante Geschichte!!!
Ich bin auch A negativ!
Meine Tochter(kein Diabetes) ist auch rh negativ, daher habe ich nur das Serum vor der Geburt bekommen und kein Serum nach der Geburt. (Glaube man bekommt es auch vor der Geburt oder?)
Mein Sohn (Diabetes Typ 1) ist rh positiv. Bei ihm habe ich auch nach der Geburt ein Serum bekommen.
Bin mal gespannt auf die Antworten!!!!
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sarah
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Okt. 2008 10:35 #25811 von sarah
sarah antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Als wir im Krankenhaus waren, war da zur selben Zeit auch eine Mutti mit Ihrem Sohn. Man überlegt ja ständig, was der Auslöser ist. Dann habe ich gelesen, dass Kaiserschnitt-Kinder ein erhöhtes Riskio haben und darum hab ich mir gedacht ich muss diese Frage mal ins Forum stellen. Unser Arzt hält es nicht für ausgeschlossen. Untersuchungen wurden hierzu noch nicht gemacht.
Darum bin ich weiter sehr gespannt, wieviele sich hier melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Okt. 2008 16:41 #25816 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hmm, bei mir stimmt es net. Habe AB pos. und die Kinder sind alle positiv sowohl die ungezuckerten, als auch die Süße.:P

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
18 Okt. 2008 00:07 #25826 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hallo,
mich würde interessieren wie der Zusammenhang zum Kaiserschnitt begründet sein soll?
Bei meinem "Dia-Kid" war's ein Kaiserschnitt, mein (noch?) nicht Dia-Kid war wie Mediziner es so hübsch nennen "spontan" geboren ( was man nach 22,5 Stunden als Arzt so spontan nennt:P , haha!
Ich bin zwar Rh pos, so dass die Blutgruppe bei uns wohl keine Rolle gespielt hat, aber es würde mich schon interessieren, was am Kaiserschnitt sozusagen den Auslöser für DM liefern soll. Bei mir war es ein medizinisch notwendiger Eingriff, aber wenn man bedenkt wieviele Leute das mittlerweile als Wunscheingriff machen lassen....nicht auszudenken, wenn es da Zusammenhänge gäbe????
Bin gespannt auf Infos!
Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Okt. 2008 10:49 #25832 von Flitzpiepe
Flitzpiepe antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hallo,

ich bin weger Blutgruppe negativ noch hatte ich bei meinen zwei Geburten einen Kaiserschnitt, trotzdem ist Felix an Diabetes erkrankt.

Da man ja nicht aufhören kann, nach einem Grund zu suchen, bin ich neulich auf die Frage gestossen, ob zwischen der Hib-Impfung, die seit Anfang der 90er in den STIKO-Empfehlungen aufgenommen wurde und der Diabetes-Erkrankung ein Zusammenhang besteht. Diskutiert wird das wohl schon über 10 Jahre und auch die Studien scheinen es nicht eindeutig verneinen zu können.:huh:

Sind eure Kinder auch dagegen geimpft worden? Wer weiss mehr dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2008 12:16 #26059 von Inx
Inx antwortete auf Re:Blutgruppe negativ
Hallo Sarah,hallo Petra

hier kommt die Antwort auf eure Frage bzl. des Diabetesrisikos
bei einem Kaiserschnitt ( Besser spät als nie!)

" Kinder,die per Kaiserschnitt auf die Welt kommen,haben
ein um 20% erhöhtes Risiko an Typ 1 Diabetes zu erkranken.
Irische Wissenschaftler kommen nach Analyse von 20 Studien
zu dem Ergebnis,dass der Kontakt mit Krankenhaus-Bakterien
am ehesten dafür verantwortlich ist"

Stand gestern in meiner neusten Ausgabe des Hebámmenforums.

Liebe Grüße
Natascha

P.S Ich bin übrigens RH pos. und habe spontan geboren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden