Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katze

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Feb. 2008 19:12 #21469 von oliverman
Katze wurde erstellt von oliverman
Hallo
Wer kann mir helfen. Bei meinem Sohn wurde Anfang Januar Diabetes 1 festgestellt.
Nun hat er sich halbwegs erholt und wir brauchen nur noch wenig Basal- Insulin. Am Wochenende hatte er jedoch eine starke Erkältung und seither reagiert unser Kater (1 einhalb Jahre alt) mit den schlimmsten Angstaggressionen die man sich vorstellen kann. Er reagiert völlig panisch auf meinen Sohn, sodass ich selbst Angst vor ihm habe. Oliver selbst hat ein Trauma erlitten, weil er soetwas von seiner lieblings kuschel Katze nicht erwartet hätte. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Getan hat mein Sohn dem Kater nichts, denn er lag ja mit Fieber, Kopfschmerzen,Schnupfen, Husten und Erbrechen flach. Habe mir auch schon überlegt ob es am Geruchswechsel meines Sohnes liegen kann, denn er riecht ja nicht mehr nach Azeton.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2008 20:18 #21472 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Katze
Hallo Oliverman

Ich kann dir nicht wirklich helfen, kann nur erzählen das unsere 2 Katzen noch nie so reagiert haben(Maurice ist im November07 erkrankt)!
Habe ich richtig verstanden das euer Kater erst so reagiert hat als der Infekt eingetreten und nicht direkt nach der Entassung aus dem Krankenhaus?
In dem Fall würde ich mal von der Ursache Diabetes absehen und es eher auf den akuten Infekt schieben, den auch da ändert sich der Eigengeruch deines Sohnes.
Unverständlich ist aber trotzdem das euer Kater agressiv reagiert denn normalerweise reagieren Katzen eher sensibel mit einer Kuscheleinheit extra für den Kranken !
Evtl hat sich euer Kater auch aufgund der Geräuschkulisse (Husten, Erbrechen)bedroht gefühlt,was ich aber selbst kaum glauben kann!

Zwei Fragen noch
1)Ist der kleine Kater kastriert??
2)Wird der Kater evtl zur Zeit weniger beachtet als vor der Diagnose Diabetes?(nicht falsch verstehen, meine Tiere werden zur Zeit auch nicht soo verwöhnt wie es vor der Diagnose der Fall war)Ich denke das auch Eifersucht des Katers auf euren Sohn in Frage kommt!

Hoffe das ihr schnell die Ursache findet,stelle mir das ganz schrecklich vor für euren Sohn,wenn der eigene Schmusekater einen so dramatisch ablehnt!

Liebe Grüße Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Feb. 2008 10:22 #21474 von
antwortete auf Re:Katze
hallo oliverman,

das ist ja wirklich eine schlimme situation!
also wir haben auch einen kater (6j) und unsere tochter sophia (9j) hat auch erst seit jänner 08 diabetes. allerdings war unser kater schon wochen vor der erstmanifestation ganz auf sie fixiert und hat sie ganz intensiv bekuschelt. während sie in der klinik war, hat er sie überall gesucht. nun ist sie ja wieder daheim und das kuschelprogramm wird von ihm intensiv fortgesetzt.
also ich glaub auch nicht, dass es in eurem fall etwas mit dm zu tun hat. unser kater lehnt im moment eher die große tochter (13j) ab und lauert ihr direkt auf und kratzt sie, sobald sie ihn streicheln will. das ist irgendwie wohl sein bestrafungsprogramm, weil sie recht wenig zuhause ist, denk ich.
vielleicht ist der kater etwas nachtragend, weil oliver ja sicher auch ein paar tage in der klinik war nach der diagnose.
mein tipp: kauft in der apotheke bachblüten-notfalltropfen gebrauchsfertig und mischt dem kater ein paar tage lang die tropfen unters futter oder ins trinkwasser. das hat bei unserem kater immer gut geholfen vor und nach tierarzt, oder nach dem urlaub, wenn er auf uns sauer war weil, wir ihn mit tiersitter quasi im stich gelassen hatten.
alles gute für euch! auf dass der kater sich wieder einkriegt und wieder zum kuscheltiger für oliver wird!
liebe grüße aus den alpen
else mit sophia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2008 13:42 #21482 von Lili
Lili antwortete auf Re:Katze
Hallo Oliverman,

einen richtigen Rat habe ich nicht für Dich.

Unsere Kleine hat seit bald 3 Jahren DM. Die beiden Katzen waren schon vor ihrer Geburt da und eigentlich immer recht zurückhaltend und vorsichtig ihr gegenüber. Auch in der Zeit der Erstmanifestation haben sie ihr Verhalten nicht geändert. Erst in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass zumindest die ältere Katze (der Kater nicht) mehr auf sie zugeht, auch mal bei ihr auf dem Sofa liegt, wenn sie Mittagschlaf macht. Aber ich glaube, dass das damit zu tun hat, dass sie nicht mehr so stürmisch auf sie zugeht.

Ich kann Dir nur vorschlagen, dass der kleine Mann den Kater eine Weile völlig in Ruhe lässt, auch wenn es schwer fällt. Der Kater muss von sich aus wieder auf in zukommen. Sag Deinem Sohn, dass der Kater sich im Moment recht unsicher fühlt und ein bisschen Angst vor ihm hat.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Feb. 2008 13:19 #21492 von
antwortete auf Re:Katze
Hallo!

Also wir haben auch einen Kater, der schon ein etwas vorgerücktes Alter hat (14), der ist normalerweise auch ein ganz schmusebedürftiger, hat aber auch ganz gern seine Ruhe.
Wenn jemand von uns krank ist, tickt der aber völlig aus. Am allerwenigsten mag er es, wenn irgendjemand niest oder hustet (also "krankhaftes" Husten oder Niesen). Dann stellt er schon die Ohren auf, guckt einen komisch an, miaut ganz eigenartig und dann dauert es nicht lang, fängt er an zu beissen (es ist zwar eher ein Zwicken, aber halt doch eine Art Angriff). Dann sperren wir ihn für ein paar Minuten in den Flur und dann ist wieder Ruhe.
Auf jegliche Veränderungen durch den Diabetes bei Jasmin reagiert er nicht.
Vielleicht ist das bei Euch ja so ähnlich.

Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2008 15:04 #21493 von oliverman
oliverman antwortete auf Re:Katze
Danke für eure Aufmunterung. Ich war gestern abend bei einer Tierheilpraktikerin.
Sie hat mir ein paar Bachblüten speziell für meinen Kater zusammengestellt.
Mein Mann kam heute von Montage nach Hause und wir holen heute Abend unser Katerchen wieder nach Hause. Der Kater wohnt für ein paar Tage nebenan bei meinem Schwager und ich besuche ihn jeden Tag. Ich bin ganz gespannt ob er Oliver in Ruhe lässt, oder sofort wieder attakiert sobald mein Kind durch die gegend läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden