Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Mai 2017 02:12 #105333 von marielaurin
Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo wurde erstellt von marielaurin
Hallo zu später Stund,

Töchterchen kam gerade von einer Beachparty nach Hause auf der Taschen nicht erlaubt waren, daher hatte sie das Lesegerät vom Libre in ihrer Hosentasche. Kommt nach Hause, möchte aufs Klo, zieht die Hose runter und es platscht.

Hat er noch eine Chance? Ich hab jetzt fast eine Stunde gefönt. Er will nimmer.

Dann hab ich die smartphone-App installiert und nun will sie einen neuen Sensor starten. Mit dem aktuellen geht das wohl nicht. Der ist aber erst am Dienstag reingekommen, weil Sina sich den vorherigen in der Schule in einer scharfen Kurve am Türrahmen rausgerissen hat :S

Ich denke ich rufe morgen nach der Arbeit bei Abbott an, ist das finanzielles Privatvergnügen?

Gute Nacht!

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3825

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2017 06:32 #105334 von mibi74
mibi74 antwortete auf Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo
Guten Morgen!

Oh je, das ist der Klassiker und eine der häufigsten Unfälle denen Handy und Co passieren können.
Der Toilettenunfall.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben und ein Neues bestellen müssen. Vielleicht sollte dein Kind lieber ihr Handy mit der App mitnehmen. Obwohl kaputte Handys teurer wie ein Libre Messgerät sind.

Ich weiss nicht ob es was bringt, es in Reis zu legen. Auseinanderbauen wird nicht gehen.

Das ist ärgerlich, aber fällt unter der Rubrik, “Lernen durch Schmerzen“.
Falls deine Tochter eher der Gewissenhafte Typ ist, dann wird der Unfall sie eh schon genug strafen.
Falls nicht, würde ich mir einen Teil vom Taschengeld einbehalten und sie das selbst telefonisch abklären lassen.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Mai 2017 09:37 #105336 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo
mibi, danke für deine Antwort!

Wir haben alles geregelt. Für alle, die auch mal einen Klogang haben:

Smartphone-App läuft, allerdings kann sie mit einem bereits aktivierten Sensor nichts anfangen, wir müssen den Sensor wechseln, was doof ist weil der erst zwei Tage liegt. Nun gut.
Das neue Lesegerät kann mit dem aktuellen Sensor auch nichts anfangen, auch hier bräuchten wir einen neuen Sensor.

Daher werden wir das nun unter shit happens verbuchen und einen neuen Sensor setzen, der die nächsten zwei Wochen über die App läuft, dann haben wir die Ruhe weg was die Lieferung eines neuen Lesegeräts angeht.
Das wurde uns übrigens gerade vom Kinderarzt aufs Rezept geschrieben mit einem grinsenden Kommentar:"Ach, der Klassiker!";)

Wir würden ohne Selbstverschulden einen neuen Sensor dazubekommen, der fällt jetzt weg. Ist mir egal, weil Abbott eh immer wochenlang im Voraus alles schickt.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Mai 2017 13:21 - 26 Mai 2017 13:24 #105338 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo
Nun hat sina festgestellt dass es für ihr iphone keine app gibt.
Also hat sie bei abbott angerufen und ein neues Gerät ist unterwegs. Wird morgen erwartet.
Ich hätte ihr zum messen wohl auch mein handy gegeben aber wenn es ihr so lieber ist ...

Rezept wollten sie keins, auch nicht eingescannt vorab. Wir könnten das ja dann mal nachsenden . Na gut.

Das alte gerät müssen wir zurücksenden, dafür bekommen wir ein rücksendepäckchen.

Geht doch :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 13:24 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2017 22:46 #105347 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo
Hi Marielaurin!
Kennt ihr Liapp? Das ist zwar nicht die App von Abbott, aber wir finden Sie fast besser, da man mit dieser immer scannen kann, also den Sensor nicht aktivieren muss.
Allerdings weiß ich nicht,ob die nur für Android geht.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: MaTaSoZa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3624

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2017 02:13 #105352 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo
Die Apps gehen nur für Android, Glimp ist auch ein gutes und damit hättet ihr auch den alten Sennsor nutzen können wie Liapp von @AlexMo empfohlen.
iPhone geht nicht und wird auch nie, zumindest nicht ohne zusaätzliche Gerätschaften.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2017 12:43 #105390 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Lesegerät macht nen Ausflug ins Klo
Grundsätzlich muss möglichst zunächst der Akku oder die Batterie raus aus den elektrischen Geräten, wenn sie nass geworden sind. Sonst geht der Strom hat dank der Restleitfähigkeit des Wassers Wege, die er nicht gehen soll - und das Teil kaputt. Dann ist Trocknen angesagt, Fön ist perfekt.
Beim klassischen Handy-Toilettenfall klappt das ganz gut. Für Euch ist es schon zu spät, aber ich wollte es mal erwähnen.
Dumm ist an dem Ganzen allerdings, dass man immer öfter nicht an den Akku herankommt, weil immer öfter die Akkus fest eingebaut sind - wie beim Libre Lesegerät wohl auch. Manchmal kann man die Geräte trotzdem noch irgendwie öffnen und den Akku aus- und einen neuen einlöten. Ob dann aber noch der Sensor ausgelesen wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden