Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mit Diabetes gut vorbereitet in den Karneval: Alkohol und Süßigkeiten in Maßen statt in Massen

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2017 10:12 #104298 von WebAdmin

diabetesdeBerlin – Helau, Alaaf, Narrinarro: Diese Woche nähert sich die Karnevalszeit dem Höhepunkt: Bundesweit herrscht närrisches Treiben auf Rosenmontagszügen, Kappensitzungen und Kostümbällen. Auch Menschen mit Diabetes können mitfeiern, bützen und schunkeln, solange sie bei Alkohol und Süßigkeiten Maß halten und regelmäßig ihren Blutzuckerspiegel messen, rät die gemeinnützige Organisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Feb. 2017 19:15 #104300 von marielaurin
Aye aye, machen wir ;)

Mein Kind liegt grad schwindelig oben, hat wohl etwas tief ins Glas geguckt, aber hat vorsorglich mal nix gespritzt für alles, was sie gegessen hat, was sie aber auch gar nicht mehr sagen kann, was genau das war und hält sich bei um die 200mg/dl. Ich werde nun stündlich messen und dann schauen wir mal.


Sie waren heute Nachmittag mit der gesamten Jahrgangstufe unterwegs. Ihre stoffwechselgesunde Freundin ist im Krankenhaus - war wohl etwas viel ... das hat sie sehr geschockt das ganze Prozedere mit Polizei, Notarzt und so. Vielleicht ist so ein Erlebnis ja ganz heilsam ...

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden