Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Diabetische Ketoazitose OHNE hohe Werte

emka2401
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2017 20:42 #105286 von emka2401
Hallo,

passt gerade aus aktuellem Anlass:
Unser Kleiner bekam letzte Nacht die große Kotzerei. Nicht einmal Wasser blieb drin.
Den Wert habe ich - als geringeres Übel - sicherheitshalber bei 200 pendeln lassen, da an eine Zufuhr von Kohlenhydraten nicht zu denken war.
Am Morgen die logische Konsequenz: Ketone 3,4
Da auch nach vorsichtiger Wassergabe kein Ende absehbar war, ging es auf die Kinderstation. Unser Diabetes-Arzt hatte zufällig gerade Dienst.
Erst Flüssigkeit und dann auch Glukose via Tropf, so dass sich am Nachmittag der Ketonwert langsam entspannte.
Sicherheitshalber bleibt er bis Montag im Krankenhaus.

Viele Grüße aus dem Westmünsterland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Mai 2017 12:33 #105287 von
Hallo Joa,
du hast natürlich Recht, diesmal hab ich die Mappe mit rauf genommen zum Abschreiben ... :) Man/Frau soll ja bekanntlich nicht auf 10 Kirtagen gleichzeitig sein (vom Raufgehen vom Arbeitszimmer zum Laptop sollte man meinen, man kann sich 2 Zahlen merken, aber dann: Mama ich muss aufs Klo, der andere hat Durst, ... Beitrag schreiben auf später verschoben ... also nochmals die Diagnose, die ich diesmal abschreibe - gut so, denn dazwischen renne ich schon wieder 17 x wegen irgendwelcher Befindlichkeiten :)

Ketonwerte waren korrekt (5)
ph <7,3 (nicht definiert, wie viel kleiner)
Bicarbonat: 14,7

Diagnose: Acidose und Ketose

lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Juni 2017 11:07 #105624 von
und mal wieder Magen-Darm-Infekt ...
manchmal denke ich schon, Kindergärten wurden vom Vorsitz der Virenvereinigung ins Leben gerufen, um eine bestmögliche Verbreitung zu gewährleisten :) Bennis großer Bruder hat uns wieder mal ein Mitbringsel aus Besagtem beschert: Brechdurchfall. Diesmal haben wir aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen aber das Schlimmste verhindert: die Pumpe läuft fast den ganzen Tag mit 0,025 - also mit kleinstmöglicher Insulinabgabe - Essen wird gar nicht gebolt - damit halten wir uns nun schon seit einigen Tagen recht gut über Wasser: dem Kleinen geht's super, außer dass sein Speiseplan aus Biskotten, Soletti, Bananen und Karotten besteht und ganz, ganz viel Trinken.
Unser Gesamtinsulinverbrauch, bereits den 3. Tag: etwa 5 Einheit/24 Stunden ... irgendwie auch cool, denn zur Zeit kann der Kleine zwar nicht viel essen, aber wann immer ER will ... und was ich so toll finde, es ist eigentlich kein "Wollen", sondern er weiß genau, wenn er etwas braucht, um seine Werte stabil zu halten. Na ja, heute werden wir den Speiseplan für die 2 Herren mal auf Hühner-Erdäpfelsuppe erweitern, mal sehen, ob das schon geht. Worauf ich mich nicht freue: Irgendwann ist es dann auch wieder vorbei mit diesem extrem niedrigen Insulinbedarf, da gibt's dann sicher mal wieder für ein paar Tage besonders lustige Werte!
liebe Grüße an alle und ich hoffe, der Virus hat sich noch nicht bis zu Euch ausgebreitet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden