Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Teststreifen sparen dank Nachfülloption

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2016 06:20 #99366 von WebAdmin
Teststreifen sparen dank Nachfülloption wurde erstellt von WebAdmin
  • Anwender der Contour® Next Blutzuckermesssysteme können innerhalb von bis zu 30 Sekunden Blut in denselben Sensor nachfüllen und so bis zu 100 Teststreifen pro Jahr sparen
  • Contour Next Familie liefert auch bei Anwendung der Nachfülloption hochpräzise Messwerte nach ISO-Norm 15197:2013

Leverkusen, 16. Februar 2016 – Ob durch zittrige Hände, schlechtes Sehen oder bei Dunkelheit – oft haben Menschen mit Diabetes Schwierigkeiten, den Teststreifen bei der Blutzuckerselbstmessung mit ausreichend Blut zu versorgen. Ärzte und medizinisches Fachpersonal schätzen, dass aufgrund dieser Fehlversuche jeder Mensch mit Diabetes pro Jahr 100 Testreifen verschwendet. 1Anwender der Contour Next Blutzuckermesssysteme können ihr Blut hingegen innerhalb von 30 Sekunden erneut in denselben Sensor nachfüllen, wenn die erste Probenmenge zu gering war (<0,6 μl). Auch ohne lästiges Nachstechen können Patienten so aus derselben Einstichstelle Blut nachfüllen.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: mibi74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3814

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Feb. 2016 12:58 #99394 von mibi74
Das stimmt. Pro Tag geht da mindestens einer drauf. Gestern Nacht habe ich sogar zwei hintereinander versemmelt. Aber dass ich das noch einmal mit dem Gleichen probieren kann wusste ich nicht. So wie ich das verstanden habe funktioniert das aber erst bei den neuen Geräten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Feb. 2016 16:28 #99395 von AlexMo
Hallo "mibi"!

Es funktioniert bei den Contour NEXT Sensoren - und ist wirklich praktisch ;)

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Feb. 2016 01:44 #99402 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Teststreifen sparen dank Nachfülloption
Hallo,

100 ist aber tief angesetzt, die alten hatten wir ja nur das erste jahr und ich dachte das dies Standard ist bei allen neueren messtreifen nach der ISO, also auch von anderen Firmen.
Das ist so Geil, gerade Nachts wenn gerade beim messen der fuß plötzlich weck ist, da war ja früher der teststreifen gleich futsch, jetzt kann man voll entspand den wieder einfangen ;O)

Also ist das nur bei den NEXT?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Feb. 2016 17:06 #99419 von Wenke

Cheffchen schrieb: Hallo,

100 ist aber tief angesetzt, die alten hatten wir ja nur das erste jahr und ich dachte das dies Standard ist bei allen neueren messtreifen nach der ISO, also auch von anderen Firmen.
Das ist so Geil, gerade Nachts wenn gerade beim messen der fuß plötzlich weck ist, da war ja früher der teststreifen gleich futsch, jetzt kann man voll entspand den wieder einfangen ;O)

Also ist das nur bei den NEXT?

Cheffchen


Ja, nur bei den Contour Next.

Für uns war 100 "Versemmelte" auch viel zu wenig. 300 -500 dürfte es eher treffen.

Mir ist es mit den Accu Chek Aviva (das alte Contour Messgerät haben wir nicht benutzt, das war uns unsympathisch) nur hin und wieder mal passiert, aber Lars hat locker 7-10 Teststreifen die Woche versemmelt. Bei ihm kommt immer ganz schlecht Blut bzw. es verläuft sehr schnell.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden