Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie lange bei Medtronic auf Schulung warten?

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2017 11:11 #104282 von Pusteblume
Wie lange bei Medtronic auf Schulung warten? wurde erstellt von Pusteblume
Hallo,

bei Medtronic scheint ja wirklich Land unter zu sein. Wenn man dort anruft kommt schon die Ansage, dass man doch bitte weder wg. der Lieferung noch Schulung fürs CGM nachfragen soll.

Das Gerät liegt jetzt seit drei Wochen bei uns rum. Eigentlich bräuchten wir es wirklich, weil es schlecht mit dem Zucker läuft. Die Ärztin hat auch schon bei Medtronic nachgefragt, aber es tut sich nichts.

Wie lange musstet ihr denn auf einen Termin warten?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2017 14:09 #104283 von Cheffchen
Kann der Doc die Einweisung nicht machen?
Wie lang das noch dauert ist wohl sehr unterschiedlich, je nach region.
Da meldet sich der Bearbeiter etwas kurzfristig und kommtt dann vorbei, 3 Wochen scheint mir aber auch etwas lange, versuch doch mal die direkte nr von den Zuständigen mitarbeiter raus zu bekommen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2017 23:02 #104295 von EgonManhold
Hallo,

nein, i.d.R. kann der Doc oder/und die nicht speziell geschulte Diabetesberaterin die Schulung /technische Einweisung nicht machen. Da fehlen ihnen einfach die notwendigen Kenntnisse/Erfahrungen dazu.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2017 00:25 #104297 von Cheffchen
ok, bei uns ist das üblich, deswegen die Fragen ob das nicht auch wo anders auch geht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2017 14:05 #105225 von Pusteblume
Erstmal Danke für die Antworten - und tschuldigung, dass erst jetzt ein Update kommt, hier war viel los.

Also das Thema hat sich wirklich noch ewig gezogen, was auch daran lag, dass meine Tochter Schüleraustausch hatte und wir dann noch im Urlaub waren.

Danach hatten wir ohnehin einen Termin beim Dia-Doc und dort sprach ich das Problem an - die Lieferung des CGM war zu der Zeit schon über 2 Monate her.

Sie hat sich dann mit dem zuständigen Berater in Verbindung gesetzt und 3 Tage später kam er zur Schulung. Wir sind schlicht vergessen worden. Im System war noch nicht mal vermerkt worden, dass wir das CGM schon erhalten haben.

Wer also ähnliche Probleme hat: die normale Hotline hat uns gar nichts gebracht (da hatte ich mehrere Anrufe, die nie beantwortet wurden), aber über die Ärztin hat es dann geklappt.

Jetzt bleibt die große Spannung, ob wir weiter Sensoren von der Kasse bezahlt bekommen oder nicht, aber das wird ein anderes Kapitel.


LG
Pusteblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden