Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachteilsausgleich? in Schule

Dialu
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Mai 2017 23:12 - 29 Mai 2017 23:15 #105383 von Dialu
Dialu antwortete auf Nachteilsausgleich? in Schule
Hallo marielaurin, das hört sich nach einer tollen Variante an. Wohl dem, der nicht ins bayerische Schulsystem gehen muss. Wir gehòren zu einer fränkischen Großstadt mit vielen Gymnasien, aber nur 1 Gesamtschule, die dann auch noch einen privaten Träger hat. Die können sich die Schüler regelrecht rauspicken. Wenn es so eine Schule gegeben hätte, wäre mein Sohn ab der 5. Klasse dorthin gegangen. Wahrlich Pech! Jetzt können wir nur hoffen, dass er nach der Wiederholung Klasse 8 den Rest der Mittelstufe gut schaffen wird, sonst steht er ohne einen Abschluss da...Will sagen: bin ein Fan von Gesamtschulen mit dem durchlässigen Angebot zu anderen Bildungsabschlüssen!
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 23:15 von Dialu. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden