Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung

MrBrot
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Jan. 2017 17:43 #103870 von MrBrot
Neuvorstellung wurde erstellt von MrBrot
Hallo,

auch ich habe mich hier angemeldet, weil unser damals 12 jähriger Sohn seit April 2016 Diabetes Typ 1 hat.
Der anfängliche Schreck war schon groß, aber mittlerweile können wir damit recht gut umgehen und auch damit leben.

Beim recherchieren zu dem einen oder anderen Thema bin ich jetzt auf diese Webseite gestoßen und habe uns natürlich sofort angemeldet. Es gibt viele Themen und Fragen, die sich im weiteren Verlauf so auftun und wir hoffen, dass wir hier eine hilfreiche Unterstützung erhalten können.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaUA
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2017 18:53 #103875 von MamaUA
MamaUA antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo! Mein Sohn ist 7 Jahre alt und auch seit April 2016 DT1 hat. Wir sind also auch aus Münsterland, Münster. Schönen Abend noch und lg Julia


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1987

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2017 13:44 #103878 von mibi74
mibi74 antwortete auf Neuvorstellung
Herzlich willkommen!

Auf der Suche nach Informationen, wirst du hier bestimmt fündig werden.In Sachen Diabetes lernt man nie aus. Immer wenn du denkst, jetzt hast du schon alles mitgemacht, kommt eine neue Herausforderung.

LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden